Freitag, 12. August 2016

Flower-Friday und schon wieder eine Häkeldecke

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für eure Genesungswünsche bedanken,
die leider nur ganz langsam wirken.
Die Grippe zieht sich ganz schön in die Länge.
Vorallem körperlich bin ich ziemlich schlappi.
Aber dank des Feiertags am Montag
muss ich erst wieder am Dienstag arbeiten.
Upps, habt ihr den Feiertag überhaupt alle,
oder dürfen den nur wir im Süden genießen?


Jetzt aber zu meinen Freitagsblümchen,
die ich gleich bei HOLUNDERBLÜTCHEN verlinke.
Diesmal hab ich zwei meiner Dahlien aus dem Garten vor dem Regen gerettet.



Die dunkle sieht so rot aus, dabei ist sie eigentlich pink.
Hier auf den Gartenbildern kann man es besser sehen.



Dann hab ich noch wunderschöne Post von der lieben Nadia bekommen.
Ich hab mich echt total gefreut! Das Schildchen ist so süß!
Und der Mohn in rosa passt wunderbar in meinen Garten.
Das werde ich nächstes Jahr versuchen.
Vielen lieben Dank, Nadia :)


Marita, auch dir ganz lieben Dank für deine Karte :)



Tja und bei instagram häkeln seit ein paar Wochen ganz viele
eine greengate Decke nach der Anleitung von WINDMUEHLE21
Jetzt konnte ich auch nicht mehr widerstehen und hab mir Wolle bestellt.


Die Blautöne passen zwar nicht in meine Wohnung.
Aber wir haben uns doch vor drei Jahren einen gebrauchten Wohnwagen gekauft.
Er hatte schon damals 12 Jahre auf dem Buckel,
ist aber noch super in Schuss und sehr gepflegt.
Und die Polster sind eben blau.
Daheim wäre es ein No Go für mich, aber im Wohnwagen ist es gut so wie's ist.


Hier soll die Decke reinpassen.
Den Anfang meiner Decke verlinke ich noch bei HÄKELLIEBE


Ist bei euch heut auch wieder alles nur grau und nass?
Lasst euch vom Wetter nicht ärgern und freut euch auf's Wochenende!
Ich wünsch euch ein Wunderschönes :)

Seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno




Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    na dann weiterhin gute Besserung. Und nein, wir haben nicht alle einen Feiertag:( Wunderschöne
    Dahlien hast du im Garten. GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Deine Freitagsblümchen in den weissen Faltenvasen gefallen mir supergut, liebe Trixi !!!
    Die Decke ist wirklich toll und passt dann hervorragend in Euren Wohnwagen. Wir haben hier zwar keinen Feiertag , aber ich habe nächste Woche Urlaub. Wünsche Dir ein erholsames langes Wochenende und weiterhin gute Besserung ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi!
    Kein Wunder das man da bei dem Wetter nicht fit wird.... Dieses ständige Auf und Ab gibt einem doch echt den Rest.
    Halt dich warm meine Liebe und schone dich noch etwas. Ja häkeln auf dem Sofa ist da eine perfekte Therapie ☺
    Ich werde mich damit auch befassen in den nächsten Wochen und danke dir herzlich für den tollen Wolletipp.
    Übrigens finde ich deine heutigen zarten Freitagsblümchen richtig bezaubernd.
    Hab ein schönes Wochenende und werde fix wieder gesund!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    bei diesen Wetterkapriolen bleibt es nicht aus, da ist die Grippe und die verschiedenen Erkältungskrankheiten nicht fern. Weiterhin gute Besserung!
    WoW - ich muss feststellen, dass die Dahlie eine wunderschöne Blume ist.

    Liebe Grüße und sonniges Wochenende von Monika

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Trixi,
    ach Menno, die olle Grippe ist aber auch hartnäckig!
    Wir haben am Montag leider keinen Feiertag, aber ich weiß auch noch nicht, ob ich wieder zur Arbeit gehen kann. Mich hat eine Wespe in die Hand gestochen und ich sehe aus wie Quasimodo. Somit ist also auch nix mit Werkeln, aber ich bewundere Deine Decke und finde, sie passt ganz toll in Euren WoWa!
    Deine Blumen finde ich auch sehr schön, Dahlien mag ich sehr, ich habe nur keine Lust aufs Ein- und Ausbuddeln.
    Ich werds jetzt wie Bruno machen und mich auf den Pelz legen und nachher nochmal zum Verbandswechsel.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Häkel-Queen :-)
    Deine Decke sieht jetzt schon klasse aus, und passt super in deinen Wohnwagen.
    Wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi!
    Ich liebe Dahlien und Deine sind toll in der Farbkombi!
    Von der Häkeldecke habe ich noch nichts gehört, aber da geh ich doch mal glatt schauen :-) Bei so etwas kann ich ja auch nur selten widerstehen :-)
    Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und nein, wir haben den Feiertag nicht, da ich aber diesmal Urlaub habe, sehe ich da mal großzügig drüber hinweg * giggel*
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    das snd aber richtig schicke Dahlien!
    Die Helle hat einen schönen Farbverlauf!
    Zu eurem Wohnwagen passt die Decke bestimmt dann hervorragend!
    Heute ist ja ideales Häkelwetter:)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi!
    Das hast du richtig gemacht, dir die Dahlien ins Haus zu holen. Ist doch zu schade wenn sie verregnen. Einen Feiertag haben wir hier leider nicht. Erhol dich weiterhin gut und hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Nein liebe Trixi,
    heute wieder wärmer und ab und an auch ein paar Sonnenstrahlen. Gestern war der nasse Tag der Woche.
    Und ab morgen soll es auch wieder schöner werden.
    Die Decke schaut klasse aus und im Wohnwagen ist sie doch gut aufgehoben.
    Die Dahlien habe ich heute morgen schon bewundert, wunderbar.
    So meine Liebe, ab auf die Couch mit Dir und Erholung!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    oh da bin ich gespannt auf deine fertige Decke.....
    Ich finde sie ist jetzt schon der Knaller....
    Deine Dahlien sehr schön....
    Ich wünsche dir gute Besserung & hoffe das es dir schnell wieder besser geht....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi, Deine Dahlien sind wunderschön; besonders in den tollen vasen wirken sie klasse! Die Decke wird bestimmt der Knaller und ich bin sehr gespannt, wie sie fertig aussieht. Da ich momantan sehr viele andere Projekte habe, würde ich sie gerne später häkeln. Wo findet man denn die gesamte Aneitung, damit ich sie mir speichern kann?
    Euer Wohnwagen sieht in dem Blau hübsch aus. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi!
    Da bist du ja ganz schön fleißig, noch eine Häkeldecke! Die Farben sehen sehr schön aus und passen gut in den Wohnwagen. Ich bin auch schon dabei meine nächste Decke zu planen, aber erstmal muss die eine fertig werden.
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir! Da bin ich ja schon sehr gespannt auf deine Softshell-Jacke :-) Als Tipp kann ich dir da nur geben, lies ganz genau die Anleitung. Ich habe überlesen, das die Nahtzugabe im Schnitt schon mit drin ist. An den Seiten konnte ich die Weite ja noch rausnehmen, aber mein Halsausschnitt ist sehr luftig und so muss ich eigentlich immer einen Schal tragen, damit der Wind nicht so reinpfeift.
    Ich wünsche dir, das die Woche schnell vorbeigeht und du dann auch deinen Urlaub genießen kannst.
    Viele liebe Grüße aus dem endlich mal sonnigen Norden,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    bei dem Wetter ist es ja wirklich kein Wunder, das du so krank geworden bist. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!
    Deine Dahlien habe wunderbare Farben. Es ist wirklich schade, das die Pflanzen in diesem Jahr nicht wirklich zum Zuge kommen, es fehlt einfach die Sonne!
    Auf deine neue Häkeldecke bin ich riesig gespannt :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...