Donnerstag, 1. Dezember 2016

Shelfie, Adventskalender und Monatscollage

Hallo Dezember ... hallo ihr Lieben

Zeit für ein neues Shelfie und vorallem Zeit für Adventskalender


In der Adventszeit macht es besonders Spaß zu dekorieren


So hat sich auch mein Shelfie mal wieder verändert
und ich verlinke es bei KEBO, die jeden Monat unsere Shelfies sammelt.




Aber pünktlich zum 1. Dezember durfte natürlich auch ein Adventskalender
für den Lieblingsmann einziehen.

Er hat null Kalorien und so gut wie nichts gekostet.
Ich hab die Idee bei Pinterest geklaut.

"24 Gründe, warum ich dich liebe"

Dazu hab ich 24 kleine Kuverts gebastelt.
Die Anleitung für die Kuverts hab ich ebenfalls bei Pinterest gesehen
und sie sind echt super einfach zu basteln.

Man schneidet einfach ein Herz aus Pappe als Vorlage
und schneidet aus verschiedenen Geschenkpapieren die Herzen aus.


Dann faltet man die beiden Seiten zur Mitte,
dreht es mit der Spitze nach oben und
schlägt dann die untere Hälfte nach oben
... fertig!




Die 24 Gründe hab ich am Computer geschrieben und ausgedruckt.


Ab damit ins Kuvert und mit den Adventskalenderzahlenstickern zugeklebt.


Dann alles an eine Wäscheleine quer über's Shelfie und
schon ist der kalorienfreie Adventskalender fertig.


Den Adventskalender verlinke ich bei Gesine,
die beim WEIHNACHTSZAUBER Unmengen
an wunderschönen weihnachtlichen Ideen sammelt.




Und nachdem die Zeit wieder dahinrast,
ist schon wieder Zeit für die Monatscollage,
die ich gleich bei BIRGITT verlinke.
Sie sammelt jeden Monat unsere Monatscollagen.
 
  Irgendwie schaut der November schon ziemlich weihnachtlich und winterlich aus.


Jetzt hab ich noch eine Neuigkeit für euch.
Ein neuer Blog
Ein Gemeinschaftsprojekt von 17 Bloggerinnen
Und zwar von den Bärbels
Das sind die Mädels, die sich im September in Stuttgart getroffen haben.
Da ist ziemlich viel Kreativität zusammen gekommen.

Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal HIER vorbei.
Jetzt im Dezember starten wir gleich mit einem Adventskalender.
Jeden Tag ein DIY oder Rezept oder weihnachtlicher Tipp


Habt einen wundervollen Dezember,
genießt die Adventszeit
und lasst es euch einfach gut gehen,

eure Trixi mit Bruno
(aus dem Vorjahr)


 

Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    das ist ein toller Post. Der Adventkalender ist einfach nur süß.
    Die Deko mag ich sehr und bei soviel Input muss ich jetzt erst nochmal ganz in Ruhe gucken und lesen.

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Trixi,
    der Kalender für Deinen Lieblingsmann ist wirklich Klasse. Super super schön, das DIY für die Umschläge werde ich mal direkt abspeichern, finde ich super, das Du es mit uns teilst
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guete Morge Trixi
    da wird sich dein Mann freuen...dies ist wirklich eine wunderbare Idee. Bei Bärbel habe ich mich mal eingetragen und freue mich auf die ersten posts.
    Herzensgrüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Trixi, da hast sich Dein Mann bestimmt gefreut - ich finde, es gibt nichts schöneres, als etwas selbstgemachtes! Und der Kalender ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    wie cool,daß man sogar aus Herzen Kuverts basteln kann!
    Wäre eine gute Idee fürs nächste Jahr:)
    Dein Shelfie hast du hübsch dekoriert für die Weihnachtszeit und auch die Monatscollage ist wieder schick!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Oh Trixi,

    da habe ich gleich ein Tränchen der Rührung im Augenwinkel, so lieb finde ich den Kalender für deinen Mann! Und die Umschläge sind toll! Das muss ich mir merken!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Adventskalender Idee, das werde ich mir auf jeden Fall für das nächste Jahr merken.
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shelfie gefällt mir. Sind die Kugeln in dem Stern fest geklebt. Der sieht klasse aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    Der Adventskalender ist absolut süss und eine tolle Idee. Vor allem weil man in dieser Jahreszeit ja sowieso schon so viel nascht... Wobei ich mir dann ja immer sage "auf ein Stück mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an". ;-)
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Deine Dekoration finde ich wunderschön, würde ich genau so auch bei mir aufstellen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    das ist ja ein lieber Kalender, aber ob ich 24 Gründe für Hr. niwibo finden würde??? Nach so langer Ehezeit ist das nicht so einfach lach...
    Nein im Ernst, eine schöne Idee, besonders die Kuverts sind klasse.
    Den Bärbel-Blog habe ich mir eben schon angeschaut, eine tolle Idee.
    Dir einen Happy Friday, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Trixi, den Kalender "24 Gründe, warum ich dich liebe" ist genial. Damit zauberst du deinem Schatz jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht. Es gibt einfach zu viele Ideen... Ich merke mir deinen Adventskalender mal fürs nächste Hahr vor :-). Bei "Bärbel bloggt" habe ich gerade vorbei geschaut. Eine tolle Idee. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi!
    Schön hast du dekoriert. In der Weihnachtszeit macht das aber auch wirklich am meisten Spaß.
    Der Kalender für deinen Schatz ist richtig schön. Da wird er sich freuen.
    Den neuen Blog schaue ich mir gleich mal an.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    was für eine tolle Idee....mir gefällt der Adventskalender
    richtig gut....Richtig romantisch.....
    Dein Shelfie auch sehr schön....
    Ja ich habe den Blog schon besucht eine witzige Idee.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    was für ein schöner Adventskalender. Dein Man freut sich sicherlich rießig darüber.
    Du hast richtig schön dekoriert.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Deine Deko ist wunderschön, liebe Trixi,
    mir gefällt alles total gut, ich find's immer so gemütlich bei euch (virtuell :-)) und dann noch die Lampe dazu, echt ein Traum. :-)
    Der Kalender für Stefan ist auch toll, was für eine zauberhafte Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. ...ein schöner Adventskalender für deinen Liebsten, liebe Trixi,
    und schöne Adventsdekoration bei dir...ja, dein November schaut winterlich aus, aber es gab halt schon Schnee...schön, dass du wieder mit dabei bist...

    wünsche dir ein frohes Adventwochenende
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi,
    ach ist das ein schöner Kalender!!! Da wird sich dein Mann sicher ganz arg freuen!!! Und alles so schön dekoriert!!! Und euer Bruno ist ein tolles Fotomodell :o))
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,
    was für ein wundervoller Adventskalender voller Liebe, eine so schöne Idee und die Kuverts aus Herzen sind genial einfach und schön!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    das ist aber ein ganz persönlicher und zauberhafter Adventskalender!
    Seufz, wie romantisch!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,

    Dein Adventskalender ist ja putzig, was für eine schöne Idee!! Sehr dekorativ sieht er auch noch aus und passt sich wunderbar ans Shelfie an♥. Einen gemütlichen 2. Adventssonntagabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    ♥Kerstin-Bärbel♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Trixi,
    total süss dein Klammerkalender :-) der gefällt mir echt gut.
    Ich wünsche dir noch eine schöne gemütliche Adventszeit,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trixi,
    das ist eine ganz wunderschöne Idee. Ich werde sie etwas ummodeln und dann im Seniorenheim umsetzen!!!
    Dir vielen herzlichen Dank!
    ...und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Trixi, der Adventskalender ist richtig schön geworden. Und so schön kalorienarm ;-) Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...