Dienstag, 7. Februar 2017

FERTIG ... meine Greengate-Decke :)

Es hat ja seit ich euch die Häkeldecke HIER gezeigt hab
nicht mehr viel gefehlt.

Jetzt ist sie fertig und ich bin happy :)


Das mit dem Rand häkeln hat doch ganz gut funktioniert.
Ist zwar nicht immer so einfach einzustechen,
aber hat geklappt.


Die Anleitung für die Bordüre mit den kleinen Bögen
hab ich bei Pinterest von epipa gefunden.


Ich hab mit der 5er Nadel fast 40 Knäuel von
der Drops Paris verhäkelt.
Die Decke ist jetzt 1,76 x 1,15 Meter groß und wiegt fast 2 Kilo.


Wenn mal genug Platz im Koffer ist,
fliegt die Decke mit meinem Töchterchen nach Italien
zu ihr und ihrem Freund nach Hause :)


Diesmal konnte ich die Decke leider wegen Sauwetter nicht draußen fotografieren.
Somit musste mein Näh- und Bastelzimmer,
von dem ihr HIER mehr sehen könnt, herhalten.
Normalerweise liegt hier diese kleine Decke,
die ich passend für das Zimmer gehäkelt hab.


Damit's mir in nächster Zeit ja nicht langweilig wird *räusper*
häkel ich je nach Lust und Laune an diesen Grannies weiter.
Mit ihnen hab ich bereits letzten Winter angefangen,
aber dann kamen ein paar andere Decken dazwischen :)


Gestern ist bei mir herzige Post mit einem süßen Anhänger angekommen :)
Herzlichen Dank, liebe KRISTIN, ich hab mich riesig gefreut!
In den nächsten Tagen bastel ich dann auch endlich ein paar Karten.


 Und wie immer am Dienstag geht's jetzt ab zu

Ich wünsch euch eine schöne kreative Woche,

eure Trixi mit Bruno

(mit einem Bild vom letzten Frühling)


Kommentare:

  1. Hallo Trixi,
    traumhaft ist sie geworden und gefällt mir ausgezeichnet! Und der Rand ist auch hübsch geworden, ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht doch noch eine an meine hinhäkele!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    ich bin schockverliebt in die Farben und den süßen Rand, irgendwann,... doch, ich mach mir auch eine !!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben gefallen mir sehr gut, das würde hier auch passen! Klasse geworden, die neue Decke!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist wunderschön! Auch der Rand sieht dazu wirklich klasse aus. Über so eine schöne Decke kann man sich nur freuen.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    Die Decke ist einfach Traumhaft schön:) und der Rand sieht so klasse aus:) bin fast neidisch:) hätte ich nur mehr Zeit aber der Tag hat nur 24 Stunden :(
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi
    Wunderschön ist deine neuste Decke geworden. Deine Tochter wird sich sicher riesig darüber freuen. Ich habe nun auch endlich Wolle für meine Greengate Decke bestellt. Ich wünsche dir viel Spass beim Weiterhäkeln.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich beneidenswert schön aus, Decke wie Rand...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. So wunderschöne Decken! Ja, ja, wenn man diesem Fieber erst einmal verfallen ist.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi!
    Bei dir ist ja so richtig das Häkeldecken-Fieber ausgebrochen ;-) Die Decke sieht echt toll aus. Das muss ja zum Schluss ganz schön anstrengend gewesen sein, an so einer großen Decke zu häkeln. Aber die Mühe hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, die Decke sieht spitze aus, kuschelwarm und so tolle Farben!
    Gruß Sophie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Trixi,
    wow sie ist fertig, die Decke ist ja ein Prachtstück geworden und sie hat eine ganz beachtliche Größe. Ich bin gerade wieder am stricken :-) irgendwas muss ich immer zum handarbeiten haben :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum von einer Decke! Aber warum heißt sie greengate? Ich kenn das nur vom Geschirr... oder haben die auch Anleitungen? Du siehst, ich bin ein bissl verwirrt *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Mensch Trixi, das willst Du Deiner Tochter nicht antun, Ihr wirklich diese Decke mit zugeben. Denk da bitte noch mal drüber nach. Ich wäre auch so nett und würde sie nehmen, damit sie bei Dir nicht Platz verschwendet.
    Boah Schatzi, die ist sooooo schön, und ich denke meine ersten Sätze ziehen nicht, oder....freu
    Dein Töchterchen weiß bestimmt zu Schätzen, was für ein Kunstwerk Du nur für sie gemacht hast. Toll...
    So wie das ausschaut, hast Du noch ein wenig zu tun, mit Deinen diversen Granny, grins (da kann ich auch ein Lied von singen.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi!
    Die Decke ist traumhaft schön geworden. Ich hab mich auch gerade mal wieder an meine Grannydecke gemacht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    die Decke ist toll geworden, ich beneide Deine Tochter.
    Und ich bin gespannt, wie Du die Grannys kombinieren wirst.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für eine wunderschöne Decke, echt klasse!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi,

    das hast Du toll gemacht!! Der Randabschluß ist toll und gefällt mir super super gut. Ja, die Decke wird halt auch recht arg schwer wenn man sie größer macht. Nun wartet sie auf ihren Umzug ins Ausland :-)).

    Herzliche Grüße und dicke Bärchenknuddler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,
    super schön ist deine Decke. Da beneide ich dich echt drum, dass du so schön häkeln und stricken kannst.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  19. Moin liebe Trixi, die Decke ist wunderschön geworden h h ich freue mich, dass Du Deinen Kindern damit eine Freude machst (auch in Italien ist es bestimmt kalt).
    Die Karten Aktion finde ich so schön - viele selbstgemachte Karten und die lieben Worte sind einfach nur schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  20. Trixilein, dein Bruno hat echt Modelqualitäten.
    Ich muss immer sooo lachen, wenn er so wie auf dem Foto abhängt und dann auch noch so guckt ☺☺☺
    Deine Decken sind wunderschön. Die fertige Greengate habe ich ja bei Insta schon bewundert. Dein Mädchen wird sich freuen.

    ...und liebe Mädels kriegen liebe Karten und manchmal auch Geschenke.

    bussi
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde sie auch so schön, die Decken und die Grannys und den Bruno. Und dein Töchterlein wird sich freuen. Ein Freund in Italien ist ja toll. Und jetzt guck ich mir dein Bastelzimmer an.
    Winke winke
    Grit

    AntwortenLöschen
  22. Trixi,

    ich die Künstlerin? Wenn ich deine tolle Decke sehe, dann weiß ich wer von uns beiden die Künstlerin ist. Mensch deine Geduld möchte ich haben - ganz ehrlich.
    Da hat dein Küken aber ein schnuffiliges Stück Heimat in Italien.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi,
    die Decke ist soooo schön geworden. Diese zarten Farben, einfach schön. Deine Tochter wird sich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Die Decke ist traumhaft geworden! Da freut sich deine Tochter bestimmt:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trixi,
    ich beneide immer alle die so toll handarbeiten können.Deine Decke ist wunderschön geworden.Und Bruno iet wie immer zum Knuddeln.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  26. eine tolle Decke ist das geworden..
    wenn man fertig ist denkt man nicht mehr an die viele Arbeit ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. MEI wunderscheeeeen is dei DECKAL gworden,,,,,,
    mir gfalln de FARBEN,, san wunderscheeeen
    passt glei überall dazua,,,,

    du bisch ah sooo oane de glei immer mehr DECKEN anfangt,,,gggg

    i ah,,, bin gschpannt.. wann de nächste FERTIG wird,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...