Freitag, 3. Februar 2017

Gewachste Hyazinthen am Flower Friday und Shelfie

Heut bin ich nach vielen Wochen mal wieder bei Helgas
Sofern meine Blumen überhaupt passen.

Sie stehen nämlich in keiner Vase,
allerdings auch in keinem Topf.

Ich hab die Zwiebeln der Hyazinthen in Wachs getaucht
und schon stehen sie alleine und brauchen weder Topf, noch Vase.

Wo ich die Idee her hab und wie man das genau macht
könnt ihr auf SHABBYLINAS WELT sehen.
Nicole hat immer wieder so tolle kreative Ideen,
die frau einfach nachmachen muss.


Eine kleine Idee hab ich dann aber doch noch selbst eingebracht.
Nämlich die kleinen Holzkugelkränze um die Zwiebeln.
Die Kugeln hab ich schon eine ganze Weile daheim
und hatte bisher noch nicht die zündende Idee.
Hier finde ich, passen die Kugeln wunderbar dazu




Eine weitere gewachste Hyazinthe hab ich mit größeren Kugeln
in dieses Glas gestellt,
das ich beim NIKOLAUSWICHTELN von DANI bekommen hab.


Meine frühlinghafte Deko auf meinem Shelfie
schick ich natürlich auch wieder zu KEBO,
die ja jeden Monat die neuen Dekorationen auf unseren Shelfies sammelt.




 Nachdem inzwischen die Eisgugls von HIER und fast der ganze Schnee
dahingeschmolzen sind,
finde ich ein bisschen Frühling in der Wohnung ganz schön :)
 



Ja und wie's der Zufall will,
gibt's bei Bettina von der KATZENFARM eine neue linkparty ...


Da verlinkt man Dinge, die man von einem anderen Blog nachgemacht hat.
Da muss ich meine nachgemachten Hyazinthen natürlich gleich verlinken.



Auf dem Esstisch stehen schon eine ganze Weile noch weitere Hyazinthen,
allerdings in einem großen Glas ...


... mit Steinen und Moos



Inzwischen sind sie schon aufgeblüht.


Sooo Mädels, wir nähern uns dem Wochenende,
also eigentlich haben wir ja schon Wochenende.
Das bisschen Freitag kriegen wir noch rum :)

Ich wünsch euch ein wunderschönes sonniges Wochenende
mit vielen schönen Erlebnissen
oder gemütlichen Stunden,

seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi




Kommentare:

  1. Hallo Trixi,
    dein Shelfie und die ganze Frühlingsdeko sieht hell und frisch aus, richtig klasse.
    Die Idee, die Zwiebeln einzuwachsen ist toll, habe ich auch bei Nicole schon bewundert :-)
    Die neue Linkparty ist ja auch cool, man guckt sich ja doch öfter was ab :-))
    Dir noch einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sehen seine Hyazinthen aus. Gewachste gab es neulich mal in einem Diskounter... da hab ich mich gefragt, was das soll? Vor allem war das ein ziemlich ekliges Braun.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Trixi,

    die gewachsten Blumenzwiebeln habe ich heute schon bei Bettina mt Tulpen bewundert, bei dir sieht das genauso hübsch aus! Ich sollte mich mal um Wachsreste kümmern ;-)

    Hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    wow,das sieht super und richtig frühlingshaft aus bei dir!
    Die kleinen Kugelkränze sind ja auch niedlich!
    Ich lasse mich auch oft von anderen Blogs inspirieren.
    Danke für die schöne Idee und hab einen entspannten Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    das sieht bei Dir richtig frühlingshaft aus!! Die Idee finde ich toll
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Trixilein,
    so hell, luftig und freundlich ist deine Deko. Das gefällt mir richtig, richtig gut.
    Ich glaube die Kugelkränze werde ich DIR nach machen. Die Kombi finde ich nämlich ausserordentlich gelungen!!

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    dicken Drücker und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee mit den Kugelkränzen . Habe die gewachsten Zwiebeln schon mehrfach bestaunt, ich glaube es wird Zeit das ich die auch mal mache ... ehe es keine Hyazinthen mehr gibt ..
    liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hyazinthen Deko sieht so wunderbar nach Frühling aus. Gefällt mir super.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Trixi,
    letztens die tolle Außendeko mit Schnee und Eis und heute die tolle Innendeko frühlingshaft mit vielen Hyazinthen. Sehr schön hast du dekoriert. Das gefällt mir gut. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    ich kann mir den wunderbaren Duft in Eurem Wohnzimmer vorstellen, bestimmt herrlich.
    Schön sieht es aus, die Idee habe ich gerade bei Bettina auch bewundert.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi!
    Überall sehe ich heute so schöne frühlingshafte Dekorationen. Ich muss morgen dringend ein paar Blümchen kaufen.
    Die Idee mit den Wachszwiebeln ist klasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Trixi, hat Dich die tolle Idee von Nicole auch gepackt? Ich wette, bei Dir duftet es herrlich. Schön finde ich auch, wie Du dekoriert hast.
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    was für ein wunderbares Shelfie..... genau mein Geschmack.
    Die tollen Hyazinten habe ich bei Nicole schon bewundert & deine sind genauso schön.....
    Ich muss leider sofort niesen würden sie hier einziehen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, deine Deko, liebe Trixi! :-)
    Meine Hyazinthen blühen mittlerweile auch und mussten jetzt leider nach draußen ziehen, wir halten den Duft nicht aus! :-( Obwohl ich ihn sogar schön finde, aber irgendwie zu viel! ;-)
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    ich finde Deine Deko einfach nur genial schön und beneide Dich, das Du den Duft der Hyazinthen erträgst, schnief. Das sieht alles so schön un luftig aus. Ganz meins. as ich aber total doof finde, ist die Tatsache, das ich mir jetzt Holzkugeln besorgen muss weil ich das so schön finde mit den Ringen. Käse, grins.
    Danke für die Verlinkung zu mir, ich hoffe die Party besteht am Ende nicht nur aus gewachsten Zwiebeln, laut lach
    Ich drück Dich und liebe Grüße auch an Deine beiden Männer
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi, schön leicht und frühlingshaft geht es auf deinen Regalen zu. Die Hyazinthenzwiebeln in Wachs zu tauchen ist eine tolle Idee. Da muss man erst mal drauf kommen. Nur frage ich mich gerade, woher das Blümchen dann an Wasser kommt? Naja, egal... Kannst du mir wegen der Herzpost noch deine Anschrift per E-Mail (steht bei mir im Impressum) schicken.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi,
    die Hyazinthen im Kerzenständer sehen mega aus.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,
    habe diese gewachsten Zwiebeln auch schon öfters gesehen jetzt. Das sieht soooooo wunderschön aus bei dir, ich kann den Geruch der Frühlingsblüher direkt riechen:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    habe diese gewachsten Zwiebeln auch schon öfters gesehen jetzt. Das sieht soooooo wunderschön aus bei dir, ich kann den Geruch der Frühlingsblüher direkt riechen:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,
    meine Güte ... wie hat sich Dein Blog verändert ! Es ist wirklichen eine wahr Pracht bei dir zu lesen. Die "Wachsblumen" blühen bei uns in jedem Jahr, meine kleine brachte die Idee irgendwann aus dem Kindergarten mit ! Der Duft erfüllt eifrig den Raum und bald kann man sich auch wieder am Garten erfreuen. Übrigens haben wir ein neues Familienmitglied, ein bißchen kleiner als dein Bruno aber die Farben stimmen ... lach!
    Herzlichste Grüße aus dem WildenGarten
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trixi,
    so, jetzt habe ich es geschafft auch bei dir wieder rein zu schauen. Da mein Vater seit 3 Wochen im Krankenhaus liegt, war ich im Bloggerland nicht unterwegs. Super schön sieht deine Frühlingsdeko aus. Ja Hyazinthen sind wundervolle Frühlingsboten. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich unseren Gartencenter fahren und mir auch welche holen. Dort kann man die gewachsten kaufen. Waren letztes Jahr der Renner dort. Und wenn ich mir deine Bilder so ansehe, dann ärgere ich mich fast, dass ich mir nicht auch den weißen Kerzenständer gekauft habe. Vielleicht hatte ich spekuliert, dass du ihn mir zurück schickst ( lach!!).
    Jedenfalls sind das ganz zauberhafte Bilder!!!
    Liebste Grüße und eine zauberhafte Woche für dich!!!
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Trixi,
    die schönen gewachsten Hyazinthen habe ich bei Nicole auch gesehen und sie stehen an oberster Stelle meiner To Do Liste. Das Wochenende war leider nur mal wieder viel zu kurz. Ich mag die Hyazinthen ja eigentlich am liebsten, wenn die noch in der Knopse stehen. Aber dann duften sie ja nicht. Gut das man die Natur nicht beeinflussen kann...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi,
    der Frühling ist eingezogen, so frisch sieht es aus und das mit den gewachsten Zwiebeln hatte ich auch bei Astrid und Nicole gesehen und wollte ich ausprobieren... wie schade, dass bei mir keine Hyazinthen in die Wohnung schaffen, weil meine Männer den Geruch nicht ertragen...
    schönen Abend und lieben Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...