Dienstag, 28. Februar 2017

Ich hab mich mal an Handlettering versucht

Das Netz ist ja voller kreativer Ideen.
Eigentlich ist meine To-Do-Liste schon mehr als lang und rappelvoll.
Oder sagen wir mal, meine "Möchte-ich-gern-machen-Liste"  :)
Trotzdem kann ich es nicht lassen
und muss immer wieder was Neues probieren.

So hab ich mich jetzt mal an handlettering versucht.


Erstmal einen Block und ein paar Stifte gekauft ...


... und kleine Schreibproben gemacht.


Und dann ging's ran ans Werk.
Ich muss gestehen, dass ich nicht frei Schnauze schreiben kann.
Ich hab mir bei Pinterrest einige Vorlagen gesucht
und dann fröhlich drauflos gekritzelt.


So nebenbei muss ich euch noch ein paar Bilder von Bruno unterjubeln.
Mir ist nämlich aufgefallen, 
dass ich im Februar noch gar nichts von Bruno gezeigt hab.
Das geht ja gar nicht!  :)


So ganz glücklich bin ich mit meinem Geschreibsel noch nicht,
aber teilweise ist es schon ganz gut gelungen.
Ich muss halt noch viel üben.






Zwischen den nächsten Bildern liegen übrigens nur wenige Stunden.
Zuerst sah es etwas frühlingshaft aus ...
... gegen Ende des Spaziergangs wurden wir schon leicht "eingekraupelt" ...
... und keine 3 Stunden später lag Bruno in 10 cm hohem Schnee ...
... tja und einen Tag später war die weiße Pracht wieder weg.


Ich verlang übrigens von Bruno NICHT,
dass er sich immer hinlegen oder hinsetzen soll.
Das macht er fast immer von allein,
sobald ich das Handy zum Knipsen in die Hand nehme :)
Ich erwisch ihn nur ganz selten stehend.
In dem Fall hatte er sein Herrchen im Auge,
der vielleicht gleich einen Stock werfen könnte.


 Außer den Brunobildern hätte ich auch beinah die Monatscollage vergessen.
Der Februar ging aber auch rasend schnell rum.
Die Februarcollage fällt diesmal ziemlich mager aus.
Aber dafür schon ein bisschen frühlingshaft.
Mit der Collage geht's schnell zu BIRGITT,
die wie jeden Monat unsere Monatscollagen sammelt.


Meine kreativen Kritzelversuche verlinke ich bei


und euch sag ich ...



Seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno





Kommentare:

  1. ...sehr schön hell und frühlingshaft sieht deine Collage aus...auch wenn es noch Schneebilder im Post gibt, ist halt Februar...deine "Kritzeleien" gefallen mir gut, kann mir vorstellen, dass man dabei ganz schnell die Zeit vergessen kann und immer weiter macht...ja, es gibt viele schöne Sachen, die man noch machen könnte...

    ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    deine Handlettering-Premiere hat doch hübsche Motive hervor gebracht und die können sich echt sehen lassen!
    Schien gestern noch die Sonne,gab es heute hier auch einen Mix aus Regen und Schnee...
    Bruno ist echt ein fotogenes Kerlchen in allen Lebenslagen!
    Schön bunt ist deine Februar-Collage übrigens auch!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhh da BRUNO aufn HOLZSTAPPL,, des mog da SIMBA ah so gern,,,
    i finds scho toll dei GSCHREIBSL....
    steht übrigens ah auf meiner LISTE...gggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    da habt ihr tatsächlich noch einmal Schnee gehabt. Brunos Freude darüber kann man sehen. Deine "Kritzelversuche" gefallen mir sehr. Da wirst du wohl bald schöne Karten basteln. Die Collage sieht schon richtig frühlingshaft aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Collagen :) Also Deine Hand-Writing-Versuche sehen total super aus. Richtig perfekt!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. ...............schöne Monats-Collage hast du zusammen gestellt. Bei uns hat es Gestern auch nochmals viel geschneit.
    Deine Kritzelversuche gefallen mir sehr gut, würde es auch gerne können.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    ich finde Deine ersten Schreibversuche, grins, sehr gelungen. Ich konnte diesem Thema bisher immer noch wiederstehen...frage mich aber ernsthaft, wie lange noch...
    Ist schon heftig wie schnell das letztens mit dem Schnee ging gelle, an dem Tag hatte ich wegen de weißen Pracht eine kleine Lebenskrise..aber ne Stunde später schien hier Knaller mäßig die Sonne, und alles war wieder gut, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi!
    Ich finde deine Versuche richtig gelungen. Wahnsinn, wie schnell das Wetter manchmal umspringt. Hier ist heute auch richtiges Aprilwetter. Mal regnet es wie verrückt, dan scheint wieder die Sonne.
    Aber Schnee möchte ich jetzt wirklich nicht mehr haben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,

    toll!! Ich bewundere jeden der das kann ob mit oder ohne Schablone♥ Alle Versuche finde ich sehr schön ob dann wohl auch der Frühling bald kommt ?! Ich mag nämlich endlich wieder raus. Der Bruno macht es richtig und legt sich dann gleich in Position, Tari mag es gar nicht mehr wenn ich mit dem Foto vor ihm herumfuchtle da miaut und mault er jetzt immer der Schlingel :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    nun stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel, die ersten Versuche sind großartig.
    Schon fast perfekt, damit kannst Du Karten machen.
    Besonders süß ist das Häschen.
    Und natürlich Bruno... der ist immer süß....
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Doooch das wird, liebe Trixi und Spaß macht es bestimmt auch, das Geschreibsel. Und Wetterkapriolen wie im April haben wir auch. Von Sturm über Hagel bis Gewitter und zwischendurch Sonne. Verrückt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich beneide Menschen mit schöner Handschrift und Deine sieht echt toll aus. Vielen Dank auch für die tollen Brunobilder.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,

    deine ersten Versuche sehen doch toll aus. Und so ein Bild das muss
    man wirklich komponieren! Das macht man nicht mal ebenso. Zu der
    Erkentnis bin ich auch schon gekommen. Viel Spaß beim weitermachen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...