Dienstag, 14. Februar 2017

Plotterliebe, Nostalgisches und Herziges

Erinnert ihr euch noch an die Zuckerketten aus unserer Kindheit?
Wo man eine Perle nach der anderen abknabbern konnte?


Eine Kollegin hat erst vor ner Weile von diesen Uhren und Ketten geschwärmt.
Wie's der Zufall wollte, gab es letzte Woche bei Aldi
"Nostalgische Süßigkeiten aus unserer Kindheit"
mit jeder Menge Zuckerketten.
Und zufälligerweise hatte gestern die liebe Kollegin Geburtstag.



Da lag es doch auf der Hand ein schönes Geschenk für sie zu machen.
 
Nachdem der Lieblingsmann und ich uns zu Weihnachten
einen Plotter geschenkt haben,
wollte ich mal versuchen Vinylfolie zu schneiden.
Dank einer perfekten bebilderten Anleitung per WhatApp
von NICOLE von Shabbylinas Welt
hat das Folie plotten richtig gut funktioniert.


Dann noch mit der Übertragungsfolie auf das Glas und ... taraaa


Ich bin echt begeistert, wie gut das geklappt hat.


Meine Kollegin hat sich riesig gefreut und war völlig aus dem Häuschen,
was für Leckereien in dem Glas waren.
Da war sie gleich wieder ein Kind :)


Pünktlich zum Valentinstag hab ich dann
gleich weiter geplottet und viele Herzen geschnitten ...


... und zu Karten verbastelt.


NICOLE von niwibo hat ja gerade noch eine herzige Kartenaktion laufen,


da wollte ich gern dabei sein und meine Karten verlinken.
Die Karten haben sich gestern auf den Weg zu ein paar von euch gemacht.


Bei mir ist vor ein paar Tagen auch
eine supersüße herzige Karte angekommen :)
Vielen Dank liebe CHRISTINE!
Ich hab mich sooo gefreut!


Außerdem hat mich NICOLE (nochmal Shabbylina)
total überrascht und mir diese tolle Riesentüte mit Herzerlkarte geschickt :)
Ist sie mit dem Bulli nicht cool?
Ich hab mich gleich verliebt :)
Übrigens auch mit dem Plotter aus Folie geschnitten
und übertragen.
 Vielen lieben Dank Schnucki!
Die Überraschung ist dir echt gelungen :) 


Mit den Plottereien und Basteleien geh ich zu

HANDMADE-ON-TUESDAY

Macht's gut ihr Lieben und habt einen schönen Valentinstag!

Schön, dass es euch gibt,

eure Trixi
 

Kommentare:

  1. Liebe Trixi!
    Bin begeistert was für tolle Dinge man mit dem Gerät zaubern kann.
    Die nostalgischen Leckereien habe ich auch gekauft, daran kam ich einfach nicht vorbei. Meine Nachbarskinder haben nun jedenfalls ihren Spaß damit.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Valentinstag! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    dass sich dein Kollegin darüber gefreut hat, kann ich mir gut vorstellen.
    Beim Anblick der Süßigkeiten denke ich gerne an die kleinen Läden mit ihren dekorativen großen Gläsern zurück, in denen all die Leckereien angeboten wurden.
    Mit dem Plotter macht ihr mich noch ganz verrückt. Ich glaube nicht, dass ich damit bis Weihnachten warten kann. ;-)))
    Und die Tüte... Klasse, die ist cool.
    Herzliche Grüße sendet dir Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    oh ja,die Ketten kenne ich auch noch von früher und über so ein Glas freut sich Jeder!
    Du hast es mit viel Liebe gemacht,genau wie deine hübschen Karten!
    Na und die Tüte ist ja der Knaller!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. So viele Nettigkeiten und Geschenke, da sag noch einmal jemand das www sei schlecht...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    du warst aber fleißig;) so tolle Sachen hast du gezaubert :) Klasse ja die Kette kenne ich auch ;) So ein Plotter ist schon was tolles..
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Valentinstag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Moin meine liebe Trixi,
    da hast Du Dir aber etwas wirklich schönes ausgedacht und damit meine ich nicht nur das tolle Glas für Deine Kollegin, sondern auch mit den Karten, von denen ich eine bekommen habe. Ich habe mich ganz arg dolle gefreut, das glaubst Du gar nicht, Du Liebe. Ich danke Dir für Deine lieben Worte, sie helfen mir gerade sehr!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und lass Dich weiter ordentlich verwöhnen, Du hast es verdient.
    Sobald ich etwas länger am Laptop sitzen kann, gibt es einen Extrapost für Eure lieben Karten, die mich erreicht haben.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Boahhhh Trixiiiiii, ich werde ganz rohooot!!!!
    Alles total gern geschehen. Beim Bulli musste ich nunmal sofort an dich denken.
    Bei den Süßigkeiten fällt mir aber auch auf Anhieb meine Kindheit ein. Die Zuckerperlen-Uhren waren toll. Am meisten mochte ich aber tatsächlich die Lutscher mit den "Bildern" in der Mitte.

    Dicken Drücker zu Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi, ich freue mich sehr, dass eine von deinen schönen Herzkarten den Weg zu mir gefunden hat. Sie kam heute pünktlich zum Valentinstag bei mir an. Herzlichen Dank! Ein Glas voll mit "nostalgischen" Süßigkeiten ist eine tolle Geschenkidee. Die kleinen Flaschen mit den Liebesperlen habe ich früher (lang, lang ist es her 😀) auch sehr gemocht.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    eine dieser schönen Herzkarten ist heute bei mir gelandet und hat mir den Tag versüßt.
    Bei dem Dreck und Staub habe ich mich sehr über die lieben Zeilen gefreut.
    Wenn der Plotter gut ist, dann komme ich noch mal auf Dich zu. Wünsche mir vielleicht zum Geburtstag auch einen.
    Und habe ja null Ahnung...
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,

    ihr macht mich ganz heiß mit euren Plottern.
    Toll sind deine Werke geworden. Ich mag es auch
    Menschen in meiner Umgebung mit etwas zu überraschen
    wenn sie gar nicht damit rechnen. Personalisierte
    Geschenke sind so und so immer die Schönsten.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. MEI ihr ZWOA habts mi jetzt voll angsteckt mit dem PLOTTI,,,,,
    der kommt auf mecht i haben,,,und zwar DEMNÄCHST..ggggg

    tolle ÜBERRASCHUNG.. für de TINA...freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix,
    mit so einem Plotter liebäugele ich auch schon. Was für tolle Dinge man damit Werkeln kann. Wunderbare Karten sind entstanden...die Adressaten haben sich bestimmt darüber gefreut. Wer hat es nicht gerne, dass so schöne Post im Briefkasten liegt.

    Jaaa....die Süssigkeiten-Perlenketten und Uhren kenne ich auch. Das waren noch Zeiten! Man konnte in sBüdchen um die Ecke gehen und sich ein Tütchen Süßes für 50 Groschen holen. Am liebsten hatte und habe ich die roten, kleinen Lutscher...grins!!

    Schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Mittwoch!

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi!
    Ich durfte auch so eine herzige Karte aus dem Briefkasten fischen. Dankeschön, dass du an mich gedacht hast.
    So ein Plotter ist bestimmt eine tolle Sache. Die Idee mit den Süßigkeiten ist klasse, da erinnere ich mich auch noch an alles. Diese kleinen Kirschlutscher gab es hier immer als Geschenk für die Kinder beim Kaufmann.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Oh man, jetzt hab ich endlich die BigShot, jetzt kommst du mit so nem tollen Plottergerät! Was brauch Frau denn sonst noch alles , hi, hi! Ich will auch! Hab zwar keine Ahnung, wie das Ding funktioniert, aber das Ergebnis sieht super aus!
    Viel Spaß weiterhin damit,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh wie cool Trixi, ich glaube ich brauch doch so ein Wundergerät. Super, super super sieht das alles aus aber am besten finde ich ja diese Riesentüte mit dem tollen Bulli darauf♥ klaro, dass Du Dich riesig gefreut hast, Bärbelliebe eben♥

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...