Freitag, 31. März 2017

Frühlingsspaziergang, ein kleiner Blick in den Garten und Monatscollage

Ist das Wetter nicht ein Traum?
So kann der Frühling gerne bleiben!

Habt ihr Lust auf einen Spaziergang mit uns?

Nicht dass mir Beschwerden kommen,
dass Bruno schon länger nicht mehr hier war :)


Es ist jetzt einfach herrlich da draußen wie alles blüht und sprießt.


Ich liebe Schlüsselblumen.
Sie erinnern mich immer an meine Kindheit,
wenn wir zu meiner Oma ins Allgäu gefahren sind.
Da wachsen sie überall am Straßenrand.


Tja und wen haben wir da entdeckt?


Bei uns im Ort grasen ein paar Schafe und Alpakas


Sie schauten neugierig zu uns rüber,
aber Bruno war es ziemlich egal.




Manchmal begleitet uns auch ein Krähenpärchen,
in der Hoffnung ein paar Leckerlis von Bruno abstauben zu können :)


Ich geb's zu, es sind nicht alle Bilder beim gleichen Spaziergang entstanden,
wir laufen auch gern Richtung Berge (vorallem im Allgäu)





Jetzt gehen wir aber noch bissl in Garten.
Da kann sich Bruno nach dem Spaziergang unter'm Grillplatz ausruhen.


Auch hier spitzt schon einiges aus der Erde und blüht herrlich bunt.


Gegen einen kleinen Knochen zwischendurch gibt's natürlich auch nichts einzuwenden.




Von Nachbars Garten wuchert immer mehr Waldmeister zu uns rüber.
Mal schauen, was ich damit machen kann.



Rechts kommt das tränende Herz schon sehr schön.
Da freu ich mich schon auf die Blüten.



Nach ein paar Tagen Regen und anschließender Sonne
blüht die Forsythie in strahlendem Gelb.
Ok, sie blüht etwas mager, aber das passt schon.


Und schon ist wieder ein Monat rum.
Wie immer vergeht die Zeit rasend schnell.
Hier meine Monatscollage für den März,
die ich gleich bei BIRGITT verlinke.
Im März hab ich schon einiges Österliches gewerkelt
und ein bisschen Zeit im Garten verbracht.

 
 Was ist denn da drüben los?


Nichts besonderes!

Dann wünsch ich euch jetzt ein wunderschönes sonniges Frühlingswochenende
und lass euch ganz liebe Grüße da,

eure Trixi mit Bruno

 

Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    euer Frühlingsspaziergang hat mir sehr gut gefallen und Bruno hatte auch Freude an den schönen Blumen. Der Gartenrundgang war auch ganz toll. Auch bei uns hat das tränende Herz schon erste Knospen. Ich freue mich immer über Bilder von Bruno. Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. liebe Trixi, und natürlich auch lieber Bruno.
    ihr genießt ja den Frühling schon in vollen Zügen.
    So sollst sein. :)
    wie süß ist denn bitte das Bild wo Bruno seine Pfoten überkreuzt :D:D wie eine kleine, oder in seinem Fall große Diva. ;)
    Habt ein wundervolles Wochenende und genießt die Sonnenstrahlen :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  3. ...ja das Wetter ist herrlich, liebe Trixi,
    und dein Spaziergang gefällt mir auch sehr...schön, dass du bei den Collagen wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Trixi, bei diesem Wetterchen bin ich natürlich sehr gern bei einem Spaziergang mit Bruno und dir dabei. Eine sehr schöne Runde. Und das Ausruhen bzw. Verweilen am Grillplarz gefällt mir ganz besonders gut :-). Wahrscheinlich hat Bruno diesen Platz nicht ganz zufällig ausgewählt?! Bestimmt hat er abgespeichert, dass hier beim Grillen (wenn der Grillplatz dann mal in Betrieb ist) ab und zu etwas Leckeres abfällt. Deine Monatscollage ist auch sehr schön und in der Bikdauswahl sehr stimmig. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass nun schon wieder April ist. Obwohl es bei diesem Wetter auch Mai oder Juni sein könnte. Hab morgen einen sonnigen Sonntag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    das war echt eine tolle Woche und fast schon sommerlich!
    Hier blühen sogar nun auch schon die Buschwindröschen.Die mag ich ja auch so gern!
    Eine schöne Monatscollage hast du erstellt und Bruno hat richtig Freude daran,fotografiert zu werden😊
    Hab noch ein erholsames Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    Tolle Bilder, kann man gar nicht oft genug sich ansehen. Da hast den schönen Frühling mit seinen warmen Tag sehr gut wiedergegeben. Genieß die schönen Tage weiterhin.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    endlich mal wieder Bruno, grins. Tolle Fotos hast Du wieder mitgebracht.
    Mit Waldmeister kann man schon einiges zaubern, aber Vorsicht...nur bis er blüht, dann wird er bitter...leider. Aber Du solltest ihn in schach halten, der wuchert wie Unkraut und es dauert ewig, bis er dann nicht mehr an Stellen wächst wo Du ihn nicht haben möchtest...ich spreche aus Erfahrung...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    diesen Spaziergang habe ich total gerne mit euch gemacht. Eine herrliche Gegend in der ihr da immer unterwegs seid. Ich lache immer noch ein bisschen....der Herr mit den gekreutzen Pfoten hat es in den Header geschafft. Diese Pose finde ich bei Bruno echt zum piepen, da sieht er immer so zufrieden und tiefenentspannt aus. Tolle Bilder!

    ganz liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Trixi, auf diesem Spaziergang hätten Emil und ich Euch gern begleitet. Vielen Dank für die schönen Bilder, liebe Grüße und hab' eine schöne Woche
    Dicker Drücker für Bruno von
    Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das Wetter ist zurzeit einfach traumhaft schön. Bruno scheint sich auch sehr über den Frühling zu freuen. Einen wunderschönen Spaziergang in einer zauberhaften Landschaft habt ihr unternommen. Bei unseren Nachbarn gibt es Ende April wieder Berner Sennhund-Welpen. Ich freu mich schon sehr darauf :)!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. MEI SOOOOOO tolle BUIDLN,,,
    und im HINTERGRUND die BERGE,,,,
    i kannt da sozusagen rüber winken;;;
    winkeeee winkeeee,,,

    gibsch an BRUNO ah BUSSALE von mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...