Donnerstag, 13. Juli 2017

Kleine Gartenrunde

Heut ist wieder ein traumhaft schöner Tag!
Strahlender Sonnenschein,
aber trotzdem nicht so heiß, 
sondern herrlich angenehme Temperaturen.
So mag ich das :)

Deswegen hab ich heute Nachmittag mal wieder
ein paar Bilder aus dem Garten eingefangen
und sitze jetzt hier gemütlich im Strandkorb.



Die Hortensie Limelight kommt grad besonders gut


Bruno darf natürlich nichts verpassen und ist immer da wo's Frauchen ist


Die Zucchinis und Kürbisse sind auch gut dabei.
Hier ein kleiner Butternut


Auch im neuen Beet fühlen sich die Zucchinis richtig wohl ...


... und die Stauden auch :)


Hier die ersten kleinen Baby Boos.
Rechts das Zucchini-Hochbeet



Im Gewächshaus wachsen die Tomaten und Gurken wunderbar.
Die Gurken ernten wir schon fleißig.
Mit den Tomaten dauert's wohl noch etwas





Vor ein paar Tagen haben wir eine Igeldame entdeckt.
Sie war unter dem weißen Schrank fleißig am Nest bauen.
Ich bin schon gespannt, 
ob ich die Kleinen auch mal zu sehen bekomme :)

Ich freu mich total, dass wir tierische Bewohner im Garten haben.
Leider ohne Foto,
aber in der Hecke ist in einem Vogelnest auch einiges los.


Tja und während ich hier im Strandkorb sitze
und meine Bilder zusammen suche,
kommt Bruno vorbei und macht ein bisschen Hundeyoga

 
Meinen Sommergarten verlinke ich noch bei Annettes


So meine Lieben,
ich hoffe euch hat's gefallen.

Langsam wird's dann doch schon frisch.
Ich werde jetzt noch gießen und dann auf die Couch umziehen.

Ich wünsch euch jetzt schonmal ein wunderschönes Sommerwochenende!

Lasst's euch gut gehen und seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno




Kommentare:

  1. Hallo liebe Trixi,
    hallo lieber Bruno,
    da habt Ihr Beiden ja einen schönen Tag im Garten gehabt.
    Schade, dass in meiner Lieblingsecke kein Platz für solch einen tollen Strandkorb ist.
    Das wäre der Hammer...
    Nun genieße den Abend und lass Dir Dein Gemüse gut schmecken,
    ganz lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    ein Rundgang mit dir durch euren wundervollen Garten ist immer Erholung pur!
    Ein Igelchen gibt´s bei uns auch, sogar ein Specht hat neulich mal angeklopft, ich mag das auch sehr !
    Zu schade, dass ich wieder einmal vergessen haben die tollen Kürbisse anzubauen, hach dann eben im nächsten Jahr!
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trixi,
    so ein schöner Gartenrundgang. Dein neues Beet mit dem tollen selbstgebauten Zaun, sieht klasse aus. Du hast ja auch Baby Boos :-) ich habe mir im letzten Hollandurlaub welche gekauft, und die Samen dieses Jahr ausgesät :-) ich hoffe es klappt. Dein Gemüse sieht richtig lecker und knackig aus, lass es dir schmecken :-)
    Dir noch schöne Tage im Garten.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Hach, so schön hast du´s, Liebes.
    Was gibst du denn den Pflanzen im neuen Beet. Meine Güte, ist das alles schon gewachsen. So lange ist das doch noch gar nicht her, dass ihr das gebaut habt.

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    vielen Dank für den schönen Gartenrundgang. Richtig gemütlich sieht dein Strandkorb aus. Überall blühen die Blumen so herrlich bei euch. Heute haben wir die ersten Tomaten geerntet. Ich bin gespannt ob du die Igelchen mal mit dem Fotoapparat erwischt. Ich wünsche euch noch eine schöne Sommerzeit.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen, die ganz liebe Streicheleinheiten für Bruno mitschickt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,

    Dein neues Beet sieht aus als wäre es schon immer da und wie toll es darin gedeiht und wächst.
    Bruno beim Hundejoga, er ist einfach der Hammer :-)) und ich mag ihn und freue mich über jeden Post von Dir wo er auch ins Bild kommt!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trixi ,
    wundervoller Gartenrundgang . So gefällt mir das Wetter auch ,
    aber für Sommer wird es abends doch sehr frisch .
    Meine Pflanzen haben schon im Anfangsstadium schlapp gemacht.
    Und für eine neue Runde war es dann zu spät . So ein Jahr ohne
    eigenes Gemüse ist schon komisch .
    Da erfreu ich mich an anderen Gärten ;-) und widme mich nur dem
    Unkraut .
    Liebe Grüße und weitere sonnige Tage . Kraule dem Bruno mal von
    mir um die Ohren . JANI

    AntwortenLöschen
  8. MEI war des wieder nett
    dei GARTENRUNDE,,,,

    mei de KÜRBISKERNDL hob i total VERGESSEN
    zum einpflanzn,,,tzztzztztzt,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Ach Trixi, es ist so wunder-wunderschön bei dir, einfach zum wohlfühlen ♥
    Bruno macht sich hervorragend als "Yoga-Bär" ♥
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi, ein schöner Gartenrundgang war das, wirklich zauberhaft und bei dem Wetter läßßt es sich wunderbar aushalten. Deine Kürbisblüten habe mich an etwas erinnert, ich habe im vergangenen Herbst meine Zierkürbisse und auch die Kerne der ausgehölten Halloween-Kürbisse auf einen Komposthaufen am Ende unserer Straße (der ist da in einer Ecke versteckt, aber kräftig groß) geworfen. Da muss ich doch morgen gleich mal luschern gehen ob etwas wächst ... ;).
    Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende. Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndyJAhr

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi!
    Hier ist seit Tagen wieder nix vom Sommer zu spüren. Dabei hätten wir am Freitag so gerne im Garten den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Aber das klappt fast nie. Meine Tomaten werden auch nicht rot, wie denn auch ohne Sonne. Aber ab Dienstag soll es wieder für ein paar Tage besser werden.
    Brunos Yogaübung sieht klasse aus. :)
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    da lässt es sich prima aushalten und wie weit das schon alles gewachsen ist. Toll!
    Von den strahlenden Hortensien würde ich mir glatt ein Köpfchen stibitzen, wenn du in meiner Nähe wärest. Heute ist es draußen so grau, da würden sich die tollen Blüten gut als Tischschmuck machen.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...