Freitag, 8. September 2017

Meine erste Baby Boo Ernte und Friday Flowerday

Heuer hab ich zum ersten Mal versucht selbst Baby Boos zu ziehen.
Und es hat super geklappt.
An fünf Pflanzen sind knapp 20 Baby Boos gewachsen.
Das ist nicht die Welt, aber sollte für meine Deko reichen :)



 Sie müssen natürlich gleich verdekoriert werden :)


Diese gigantische Sonnenblume hat mir der Lieblingsmann
vor ein paar Tagen bei Regen und matschigem Boden von Blumenfeld mitgebracht.
Sie ist wunderschön :)


Zu den Baby Boos passen ein paar getrocknete Hortensienblüten


Rechts seht ihr einen betonierten Kürbis aus dem Vorjahr.
HIER könnt ihr nachschauen, wie ich ihn gemacht hab,
das geht ganz einfach.




Herbstdeko ist schon was Schönes :)
Man hat so viele Möglichkeiten.
Links ist noch ein betonierter Kürbis.
In der Mitte, die geernteten Baby Boos aus dem Garten.
Und rechts ein genähter Kürbis.
Auch die genähten Kürbisse gehen ganz einfach,
wie ihr HIER sehen könnt.



Meine Bilderbuch-Sonnenblume verlinke ich bei HELGA
die immer fleißig unsere Freitagsblumen sammelt.



Am Esstisch leistet uns Familie Boo Gesellschaft.
Hier seht ihr Papa Boo, Mama Boo und Baby Boo :)




Das Wochenende soll ja ziemlich verregnet werden.
Ärgert euch nicht, sondern macht es euch drinnen gemütlich.
Oder werkelt oder bastelt oder handarbeitet was Schönes.
Auch für schlechtes Wetter gibt es viele Möglichkeiten.
Ich werde an den Vorhängen für'n Wohnwagen weiternähen.

Macht's gut ihr Lieben,
schön, dass ihr hier seid!

Ganz liebe Grüße,

eure Trixi mit Bruno

 

Kommentare:

  1. Hallo Trixi,
    Ich habe auch schon welche geerntet, einige meiner Pflanzen sind ja nix geworden, aber an zwei wachsen schöne BabyBoos. Wusste ja nicht, ob ich überhaupt so viele brauche, aber wenn ich deine tolle Deko so anschaue....
    Hab auch ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    Dank dir hab ich auch ganz viele Baby boos dieses Jahr. Sie sind einfach toll. Und Betonkürbisse muss ich unbedingt bald machen. Letztes Jahr gab ich es nicht mehr geschafft. Deine Dekoration ist ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Ist schon ein Jahr her.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    Dank dir hab ich auch ganz viele Baby boos dieses Jahr. Sie sind einfach toll. Und Betonkürbisse muss ich unbedingt bald machen. Letztes Jahr gab ich es nicht mehr geschafft. Deine Dekoration ist ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Ist schon ein Jahr her.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    Dank dir hab ich auch ganz viele Baby boos dieses Jahr. Sie sind einfach toll. Und Betonkürbisse muss ich unbedingt bald machen. Letztes Jahr gab ich es nicht mehr geschafft. Deine Dekoration ist ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Ist schon ein Jahr her.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    Dank dir hab ich auch ganz viele Baby boos dieses Jahr. Sie sind einfach toll. Und Betonkürbisse muss ich unbedingt bald machen. Letztes Jahr gab ich es nicht mehr geschafft. Deine Dekoration ist ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Ist schon ein Jahr her.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    wie niedlich,deine Baby Boos und die Familie:)
    Hier könnte ich noch keine ergattern auf dem Markt...
    Du hast so schön dekoriert damit und deine Beton-Kürbisse passen auch wunderbar dazu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist aber mal wirklich eine Vorzeige-Sonnenblume, meine Liebe.
    Deine gesamte Herbstdeko ist richtig schön. Ich muss meine Betonkürbisse auch bald wieder raus suchen. Im Moment genieße ich aber erst noch ein bisschen die Sonne.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spass mit deinen vorhängen.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. OHHHHHH und i find meine SAMEN nimmer;;;;
    MEI i glaub i woas woooooooo.....wart...



    mhhhh na do waren sie nit,,,,,
    jaaaa i glaub i brauch wieder neuen SAMEN,,,,ggggg

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich bin gerade ein wenig neidisch...
    so viele von den schönen Kürbissen hast du.
    Hier sind sie schlecht zu bekommen.
    Und meine Kürbisse sind dieses Jahr alle nichts geworden....schnief...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Trixi,

    ich bin jetzt ganz arg neidisch auf Deine schönen Baby Boos. Hier gibt es die auch nicht und ich hab noch nie versucht, sie aus Samen zu ziehen. Wo bekommt man den denn? Am nächsten WE werde ich mal schauen, ob ich wenigstens einen nähen kann.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dekoriert liebe Trixi, genau mein Geschmack.
    Ich komme dann mal vorbei, denn 20 BB´s sind einfach viel zu viel für Dich :-)
    Heute habe ich eine tolle Bastelanleitung für Sockenkürbisse gesehen, das werde ich mal ausprobieren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi!
    Was für eine wunderschöne Deko! Da bekommt man ja richtig Lust auf Herbst. Vorhin war ich Kastaniensammeln und muss nachher auch mal in meinem Schrank stöbern, was da noch so an Herbstdeko ist.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi!
    Was für eine tolle Ernte. Da werde ich ganz neidisch. Hier gibt es bisher keine Boo's. Schön hast du dekoriert.
    Der Herbst ist nicht mehr aufzuhalten. Hier regnet es schon den ganzen Tag.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    da hast du aber eine sehr gute Ernte gehabt. Toll sehen deine Baby Boos aus und du hast sie herrlich verdekoriert. So sieht der Herbst direkt schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Trixi,
    die Sonnenblume könnte wirklich aus einem Bilderbuch sein, sie ist perfekt :-) und so viele Baby Boos du Glückliche sie sehen ganz toll aus mit den Hortensienblüten.
    Und ganz vielen lieben Dank für deinen Kommentar zur Kürbissaat :-) macht ja auch Sinn wie du es erklärst, ja ja die Vererbungslehre :-)) Auf jeden Fall werde ich es im nächsten Jahr wieder versuchen :-) und dann klappt es bestimmt.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi
    Oh wow, 20 Baby Boos - da lässt sich doch schon was damit anfangen. Meine Ernte ist da viel bescheidener, deswegen werde ich demnächst noch ein paar Betonkürbisse fabrizieren. Hab noch einen gemütlichen Restsonntag.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi

    das ist echt toll mit Deiner Baby Boo Ernte aber ich habe auch gelesen wie Du es gemacht hast und das werde ich nächstes Jahr auch machen denn aus den Kernen von Christiane ist leider nichts rausgekommen :-(. Schön hast Du dekoriert. Wir hatten heute noch einmal einen herrlichen Sommertag und den haben wir in vollen Zügen draußen genossen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,
    Welch wunderschöne Herbstdeko! Einfach klasse :-D
    Leider habe ich vergessen meine Kürbisskerne noch rechtzeitig in die Erde zu kriegen, echt blöd!
    Na, im nächsten Jahr klappt es besser. Wenn du vielleicht Samen übrig hast, wü de ich mich sehr freuen. ;-)

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Baby Boos. Leider haben die hiesigen Gärtnereien den Trend immer noch nicht erkannt.
    Deine Deko ist jedenfalls wunderschön, besonders mit den Hortensienblüten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Du hast eigene Baby Boos? Ich werd verrückt, dass will ich auch. Deine Deko ist zauberhaft, wirklich wunderschön.
    Ich habe mir Baby Boos gekauft und alle haben irgendwie schon angeschlagene, brauene kleine Stellen, so schade. Andere gab es nicht...
    Aber im nächsten Jahr bin ich schlauer, ich hebe die Kerne auf und werde dann auch versuchen eigene zu ziehen, na dann bin ich schon heute gespannt ob das etwas wird :).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trixi
    So schön Dein Post! Du glaubst es nicht.... gerade komme ich von draussen. Ich habe Betonkürbisse gemacht ;o)
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Trixii
    Deine Baby Boos sind richtig toll geworden. Ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal welche gepflanzt und die Schnecken haben mir welche übergelassen. Ich werde letztendlich auch auf da. 20 Stück kommen und freue mich total darüber. Deine Kombination aus Beton, Natur und genäht finde iich klasse.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Hello, beautoful photos. Happy weekend! Hugs

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...