Dienstag, 2. Januar 2018

Kissenparade und Kosmetiktasche

Und?
Seid ihr alle gut rübergerutscht?

Bei uns lief es recht ruhig ab,
so dass es für Bruno schön entspannt war.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Jahresrückblick.
 Ich hab mich total gefreut :)

Heut hab ich noch diverse Nähereien dabei,
die im Dezember entstanden sind.

Für'n Lieblingsmann hab ich ein Bullikissen genäht.
Er meinte ja, ein Bulli muss rot-weiß sein.
Na gut :)


Dann ist mein Bullikissen im Wohnwagen nicht mehr so allein.
HIER könnt ihr meine bisherige Bulli-Parade sehen.


Ich hab euch ja in der Adventszeit schon HIER von meiner
Kartoffeldruck-Tischdecke berichtet ...


... Anfang Dezember hab ich noch drei Kissenhüllen vom Schweden
mit den Kartoffel-Tannen bedruckt.
Zwei wurden verschenkt und eins durfte ich behalten.


Fällt euch was auf?

 Einmal ist mir die Kartoffel aus der Hand gefallen.
Ich hab dann versucht zu retten und einen schiefen Baum draufgestempelt.
Das ist der, der für Weihnachten gefällt werden musste :)


Bereits im November hab ich einen Weihnachtsbus mit der Stickdatei von Stickherz genäht.


Auch das wurde ein Kissen und war 
ein Geschenk für's Töchterchen im 3. Adventskalendersackerl


Außerdem ist ein Geschenk für Rollerliebhaber ist entstanden.
Die beiden Roller hab ich ebenfalls mit einer Stickdatei von Stickherz genäht.
Eigentlich sitzt da noch ein Hase drauf,
aber ich finde, so wirkt es nicht ganz so kindlich.


Und ich hab mich das erste Mal an ein Kosmetiktäschchen gewagt.
Das war für's Töchterchen zu Weihnachten.
Nachdem sie ständig um die Welt jettet
hab ich ihr noch was geplottet und aufgebügelt.


Ich bin ganz stolz auf mein erstes Täschchen mit Reissverschluss.
Leider hatte ich nur relativ dickes Vlies daheim.
Beim nächsten Mal muss ich dünneres Vlies nehmen,
das dem Täschchen aber trotzdem Halt gibt.


Eigentlich wollte ich für uns noch zwei weihnachtliche Tischsets nähen.
Aber die hab ich zeitlich nicht mehr ganz fertig gekriegt.
Die Bullis (wieder die Stickdatei von Stickherz) hab ich etwas weniger weihnachtlich genäht.
Wenn dann mal die Tischsets fertig sind,
kann man sie zumindest den ganzen Winter benutzen


Im Dezember hab ich mich mit
zwei lieben Bloggerinnen (HEIKE und CHRISTIANE)
in Ulm getroffen.
Da waren wir in einem Stoffgeschäft,
wo ich ziemlich zugeschlagen hab.
Hier ein Blick in meine Tasche.
Den Stoffen konnte ich einfach nicht widerstehen.
Mal schauen, was ich damit mache.


Ist euch noch was anderes aufgefallen?

Ja?

Oder doch nicht?

Ich hab ein Logo für meinen Blog :)

Ich wollte schon so lang ein Logo für meine Trauminsel.
Das hab ich jetzt endlich mit Hilfe von ein paar BÄRBELS hinbekommen.
Sowohl bei der Idee,
als auch bei der technischen Umsetzung
haben sie mir geholfen.
Dankeschön ihr Lieben (DOREEN, BETTINA und NICOLE)!

 Meine Kissenparade verlinke ich jetzt bei

und bei der



Dann startet mal gut in ein neues kreatives Jahr
mit vielen schönen Ideen und Erlebnissen!

Seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi

Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    toll die gante Bulliparade. Ich liebe sie verrückt. Wenn wir im Sommer hier auf der Insel ab und zu mal auf so zauberhafte alte Bullis treffen bin ich immer ganz aus dem Häuschen. Aber am liebsten mag ich sie auch rot-weiß, da hat Dein Mann ganz recht.
    Bullikissen sind auch immer schöne Geschenke für Herren, die freuen sich tatsächlich drüber, wohl mehr wegen dem Bulli als dem Kissen ;)
    Der Weihnachtsbulli ist besonders schön, habe ich ja schon bei Insta bestaunt. Eine Stickmaschine habe ich nicht, noch nicht, aber irgendwann...
    Ich wünsche Dir für 2018 alles Gute, bleib schön gesund.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    das sind alles tolle Werke, die Bullis finde ich klasse.
    Aber auch die Kissen sind so hübsch und der gefällte ist das I-Tüpfelchen.
    Nun gehe ich das Logo schauen, habe es gar nicht bemerkt....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    du fleißiges Bienchen!
    Lauter schöne Sachen hast du genäht und nun hast du auch wieder genug Vorrat für das neue Jahr :)
    Ganz liebe Grüße noch zum neuen Jahr von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    du warst aber fleißig.....
    und so schöne Werke sind entstanden....Toll.....
    Ich liebe ja mein neues bestempeltes Tannenkissen auch...
    Danke für die Inspiration....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich hab ich das Logo sofort gesehen, liebe Trixi. Schick sieht es aus!
    ...na und deine Bulliparade ist ja eh der Hit. Der Roller ist mindestens genaus so schön ♥
    Die Tasche für dein Töchterchen passt perfekt. Sie hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Ach ja der schiefe Baum - den finde ich gerade gut!
    Was warst du fleissig.
    liebe Grüße
    Nicole
    (die gerade blogmäßig so gar keine Ideen hat)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,

    das Logo ist doch echt klasse geworden. Sieht richtig schön aus.
    Genau wie deine Näh- und Stempelwerke. So richtig schön und man
    sieht genau mit wieviel Liebe alles entstanden ist. Ich wünsche
    dir ein ganz, ganz schönes neues Jahr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    herzallerliebst sehen deine Werke und auch dein Logo aus.
    Schön war es in Ulm. Die Zeit mit euch habe ich sehr genossen.
    Ich bin schon sehr gespannt, was du aus all den tollen Schnäppchen zauberst.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trixi,
    du bist ja im mega Nähfieber :-) ganz tolle Sachen hast du gemacht und dein neues Logo ist auch toll.
    Ich wünsche dir ein schönes, gesundes 2018 mit ganz viel kreativen Ideen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Trixi,

    dein neues Logo ist mir sofort aufgefallen, es passt perfekt zu dir und deiner Liebe zu Sternen.
    Deine Bulli- und Rollerkissen sehen alle sooo toll aus!
    Ich wünsche dir viele kreative Ideen und viel Freude und Spaß mit deiner neuen Maschine.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Trixi, wunderschön sind deine genähten Sachen geworden. Raffiniert finde ich ja deinen Schrift Stoff mit dem Bulli und den Rollern. Verrätst du mir, wo du die tollen Stoffe in Ulm ergattert hast. Dann habe ich beim nächsten Besuch in Ulm eine kreative Anlaufstelle ;) Ein wunderbares, gesundes, kreatives Jahr 2018 wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      freut mich, dass dir meine Nähereien gefallen :)
      Den Schriftstoff hab ich bei buttinette bestellt und die Stoffe aus Ulm sind aus einem Wollgeschäft, das auch ein paar Stoffe hat. Es heißt Wolle Rödel und ist in der Pfauengasse in der Innenstadt.
      Dir auch ein gutes und kreatives Jahr 2018!
      Liebe Grüße, Trixi

      Löschen
    2. Hallo Trixi, vielen lieben Dank für die Info. Gleich abgespeichert und beim nächsten Mal wird vorbeigeschaut. Wünsche Dir einen schönen Samstag Abend. Lieben Gruss Petra

      Löschen
  11. Liebe Trixi,
    was soll ich sagen? Mir fehlen die Worte für deine so schönen Näherein. So viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt darin ...einfach nur bewundernswert. Die Bullis und die Kosmetiktasche sind der Hammer, aber auch der Weihnachtsbus und die Rollers ...ach einfach alles.
    Ich habe ja auch eine Nähmachine und habe mich mal an deine Bäume vom vorigen Jahr (oder was es schon vor zwei Jahren) gemacht. Sie sind auch recht nett geworden, aber es ist schon alles recht frimmelig. Da bewundere ich deine Geduld.
    Und jetzt werde ich geduldig deinen Blog durchuschen,du weißt doch wegen dem Palettenzaun.
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  12. Trixiiii,ich habe ihn gefunden, deinen Palettengartenzaun und hab ihn sofort meinem Mann gezeigt. Auch er ist voller Begeisterung und so ist wohl klar, was im Sommer gebaut wird. JUCHU.
    Du wirst dann bestimmt in meinem Blog darüber lesen.
    Bis bald und einen schönen Sonntag Dany

    AntwortenLöschen
  13. MEI du bist sooo kreativ
    de BULLIS san der HAMMER
    I hab ja zwei von dir bekommen...
    DAAAANKE,,, i gfrei mi sooooo

    und des LOGO is echt obercooool

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi
    Einfach genial, was Du alles gezaubert hast. Wunderschön!
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Trixi,
    Sooo schöne Kissen hast du gemacht! Die Bullis sind der Hammer und die mit dem Weihnachtsbaum auf dem Dach auch!
    Dein erstes Kosmetiktäschen? Bei deinen Nähkünsten ja eigentlich kein Problem!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Oh, so viele Bullis! Das dürfte mein Mann nicht sehen, der steht total drauf. Von mir hat er auch schon ein Bulli-Kissen bekommen, allerdings war das ein fertiges Paneel.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...