Samstag, 30. Januar 2016

Monatscollage, Gedanken zur Renovierung und ein bisschen Winter

Und schon ist der erste Monat im neuen Jahr rum ...

also ist es Zeit für die Monatscollage, die BIRGITT jeden Monat sammelt.
Im Januar ist der Winter endlich mit Schnee gekommen und ich hab einiges genäht, gestickt und gehäkelt.



Tja und im Moment sind wir dabei, unser Wohnzimmer zu renovieren. 
Erstmal steht malern an ... da sind wir uns farbtechnisch einig.
Es wird ein zartes Beige/Sand/Taupe oder wie auch immer man es nennen will.

So wie hier auf dem Bild aus meinem Nähzimmer ...


ABER ...

dann haben wir noch Diskussionsbedarf.

Wir haben massive Schränke in Erle, die auch bleiben sollen. 
Ich würde gerne ein paar Regale und/oder Bilderleisten in Weiß dazu aufhängen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so wirklich dazu passt.
Der Lieblingsmann meint, das geht gar nicht.
Das würde aussehen, wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Schaut mal ...

... ok, erst denkt ihr euch noch die Weihnachtsdeko weg und natürlich die gelbliche Wand.


 Die weiße Deko passt ganz gut auf und zu den Möbeln, aber bei weißen Regalen bin ich mir eben nicht so sicher.

Wir wollen sowieso noch einiges an Deko und auch eine Lampe aus Holz werkeln - vielleicht sollten wir dann auch Regale aus Holz bauen oder alte Weinkisten aufhängen. Das würde mir auch gefallen.


Mal schauen, was uns einfällt und womit wir beide leben können :)

Jetzt hab ich nochmal ein bisschen Winter für euch.

Heute hat mich Kopfweh (trotz Schmerztablette) lahmgelegt.
Also sind Herrchen und Bruno allein in die Berge in den Schnee gefahren ...


... und haben traumhafte Bilder mitgebracht.






Wenn das mal kein Traumwetter ist!


Morgen soll es allerdings richtig eklig werden - regnerisch und stürmisch.
Also bestes Renovier-Wetter :)

Euch wünsch ich ein gemütliches Wochenende oder habt ihr auch was zu tun?

Seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno


Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    Winter -wunderlandbilder sind das! Einfach fantastisch schön. Hier stürmt es schon und es ist richtig grusig :-(
    Also ich würde da keine weisse Regale anbringen, ist nicht Fisch oder Vogel!!!! Für mich würde es eben nicht harmonieren! Aber das ist auch immer Geschmacksache! Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!
    Also euch viel Spass beim Renovieren morgen.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi!
    Hahaha, hier ist IMMER was zu tun. Manchmal ist das echt schon nicht mehr normal... Ich hoffe, dass es Deinem Kopf inzwischen besser geht.
    Ich kann Dich zu gut verstehen mit dem Renovieren, aber ehrlich, ich würde keine weißen Regale nehmen. Die Idee mit den Weinkisten ist doch toll. Weißt Du, ich spreche aus eigener Erfahrung. Nach der fast abgeschlossenen Umgestaltung des Wohnzimmers steht hier immer noch mein Bücherregal aus Kirschholz. Es passt überhaupt nicht mehr rein, aber selbst in weiß würde es nicht gehen. Aber einfach so wegschmeißen geht auch nicht. Und gegen Bi**ys vom Schweden tauschen? Es ist doch so schön massiv!!! Du siehst, hier ist es auch nicht besser.
    Ich wünsche euch für morgen viel Spaß beim Renovieren!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixie,
    das ist ja ein richtiges Wintermärchenland, wo Deine Beiden waren. Herrliche Fotos!
    Ich würde die Weinkisten nehmen...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. ah renovieren ist immer doof, so viel arbeit, aber danach ist man glücklich, weil alles schön, neu und frisch ist
    schön sieht dein januar aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Trixi,

    schön hatten es Dein Mann und Bruno im Winterwunderland.
    So eine Renovierung ist immer eine Veränderung, aber ich kann mir weiße Regale zu Deinen Möbeln nicht so gut vorstellen. Aber vieles muss man auch erst in natura sehen - hol Dir halt einmal probeweise was vom Schweden, die machen ja erfahrungsgemäß keine Probleme mit der Rückgabe!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Trixi,
    dann mal ran an die Malertöpfe...
    Ich finde, weiß passt zu allem, aber streich erstmal die Wand, stell die Möbel wieder auf und dann schaust Du mal weiter. Immer eins nach dem anderen.
    Nun wünsche ich Dir erst mal gute Besserung, viel Spaß heute und streich Bruno nicht aus Versehen beige an, wäre schade...grins.
    Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebelein,
    erst einmal sind die Bilder wunder wunder schön.
    Ich hoffe Deinem Kopf geht es wieder besser und Du kannst ohne Schmerzen denken. Ich würde ehrlich gesagt keine weißen Regale nehmen. Ich frage mich aber auch wieso eigentlich noch Regale. Braucht Ihr die wirklich....? Die Möbel für sich wirken doch schon sehr schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi!
    Die Winterfotografien sind ja sowas von traumhaft schön. Wie aus einem Wintermärchen!
    Du wirst staunen was eine neue helle Wandfarbe ausmacht und evtl bedarf es gar nicht mal hinterher noch wesentlich mehr Veränderungen.
    Ich mag deine Holzmöbel sehr, denn sie strahlen Wärme und Gemütlichkeit aus.
    Nun wünsche ich dir erst mal gute Besserung und lass es ganz langsam angehen! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi!
    Eine wunderschöne winterliche Collage hast du da zusammengestellt! Mit der neuen Wandfarbe wirkt das Wohnzimmer bestimmt schon ganz anders und mit den weißen Regalen könnte dein Mann recht haben.
    Hoffentlich geht es deinem Kopf heute schon wieder besser. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Trixi
    bei renovationen sind sich mein GG und ich auch nicht immer einig. Wir haben sehr unterschiedliche Geschmäcker, er mag es eher klar und schnörkellos und ich eher verspielt, dies machts nicht immer einfach.In eurem Wohnzimmer wird es mit der neuen Wandfarbe schon eine grosse Veränderung geben. Mit Gestellen usw. würde ich erst mal abwarten wie es eingeräumt aussieht.Viel Spass beim malern
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi!
    Die Farbwahl für die Wände wird bestimmt toll und mit Weinkisten kannst du deine Wände bestimmt toll aufpimpen. Ich hatte die auch mal an der Wand bis wir unsere Panele gebaut haben und fand das richtig klasse. Dass man sich von manchen massiven Möbeln nicht einfach trennen will, kann ich gut verstehen. Wir haben uns zum Glück vor 16 Jahren schon für die ersten weißen Möbel entschieden, als man die noch wirklich suchen musste.
    Die Winterbilder sind so genial. Ein Traumwetter habt ihr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    schön das du mich gefunden hast. Jetzt musste ich doch direkt bei dir vorbei schauen. So tolle Schneehundebilder. Das war sicher ein Spaß.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,

    die Winterbilder sind ja ein Traum und deine Collage mit deinen Werken gefällt mir auch sehr gut.
    Ich sehe das mit den verschiedenen Farben nicht so eng. Unsere Wohnung ist auch eine Mischung. Wichtig ist doch nur dass es euch gefällt ;-).
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. ...so schön winterlich bei dir...
    und sehr kreativ gewerkelt,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    irgendwas gibt es ja immer zu tun.... dann streicht mal schön. Ich bin schon sehr gespannt.
    Mit weißen Regalen würde ich warten bis alles soweit fertig ist und die Möbel wieder an ihrem Platz sind. Dann siehst du was die besser gefällt.

    liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...