Sonntag, 24. April 2016

Der Winter kommt zurück

Gestern hab ich euch erst Bilder vom Frühlingsspaziergang
mit herrlich gelben Löwenzahnwiesen gezeigt.

Und was war das heute?
Der April hat seinem Namen alle Ehre gemacht und ein Sauwetter mitgebracht.

Heute kam doch glatt der Winter zurück.


So sah es heute Früh aus ...


Das war zwar nicht viel Schnee, aber den braucht doch jetzt trotzdem keiner mehr.


Heut Nachmittag haben wir natürlich den besten Moment für den Spaziergang erwischt.
Erst war es ein kräftiger Graupelschauer ...


... dann wurde ein richtiger Schneesturm draus.


Seht ihr, wie der Schnee fast waagrecht fliegt?

 
Bruno hat da ja die Ruhe weg, aber ich wüsste mir schon was Schöneres.

Naja, da hilft alles Jammern nichts.
Jetzt mach ich mir's mit Häkelnadel und Wolle auf der Couch bequem
und wünsch euch einen gemütlichen und kuschligen Sonntagabend,

seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno

Kommentare:

  1. Jesses nei Trixi!
    Das sieht ja gruselig aus und mich friert es sofort beim Anblick.
    Bissele geschneit hat es hier zwar auch, das war nur in der Luft und sonst nix weiter.
    Nee echt das will jetzt wirklich niemand mehr um diese Jahreszeit.
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend und kuschel dich zu Bruno!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Wow, also so krass hatten wir keinen Schnee, aber dass es hier auch nicht gerade so toll war, konnte man ja im Fernsehen sehen. Der arme Obama musste auch im Graupel landen!
    Viel Spaß auf dem Sofa!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. ...ui, so schlimm war´s bei uns nicht, aber ehrlich wahr, das braucht jetzt weder Mensch noch Natur!
    Liebe Soontagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Trixi das war heute ein echtes Schietwetter!
    Bei uns war auch alles dabei. Schnee, Hagel und zwischendurch mal ein wenig Sonne, aber wirklich nur ein wenig. Ich hab mich hier auch eingekuschelt und ich wünsche dir einen gemütlichen Abend. Viel Spaß beim häkeln!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ohje liebe Trixi, bei Euch ist ja richtig was runter gekommen. Aber Bruno hatte sichtlich Spaß.
    Schönen Sonntagabend

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    ja, das braucht echt keiner. Da habe ich am Donnerstag noch Bilder bei 20 Grad und Sonne gepostet und heute kam ein Schneeschauer nach dem anderen. Dabei hätte ich so gerne endlich Fotos von den fast in Blüte stehenden Rapsfeldern gemacht. Meine Hunde hatten aber Spaß am Schnee. Da müssen wir jetzt durch, hoffentlich nimmt alles blühenden nicht zu großen Schaden.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    bei uns sah es heute auch so aus. Ein völliges Wetterchaos. Bei Sturm und Graupel hatten nicht mal Emma und Lotte Lust auf einen langen Spaziergang. Ehrlich gesagt, ich auch nicht. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    da versuche ich doch glatt, mir den gelassenen Bruno zum Vorbild zu nehmen..
    Seufz. Auch bei uns ist es wieder kalt geworden. Für Voranzuchten ist dieses Wetter echt fies.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Trixi
    Ja, ein richtiges Sauwetter war das gestern. Aber ich habe das Gefühl Bruno lacht uns aus, weil wir so ein Ding um das Wetter machen. Freue mich auf wieder sonnigere Bilder von dir und wünsche dir trotzdem einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    Bruno bringt ja wirklich nichts aus der Ruhe, er sieht absolut entspannt aus. Man muss ihn ja einfach gern haben, er sieht zum knuddeln aus. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit hoffentlich mehr Sonnenschein. Ich finde ja Frau Holle kommt dieses Jahr ein bissel spät in die Pötte..lach..
    Bei uns ist es auch ganz schön kalt aber Gott sei Dank ohne Schnee.
    Grüß dich herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Trixi, hach wie gut, dass Bruno nix umhaut. Nur in die Äuglein darf der Schnee nicht kommen, oder?
    Emil ist ja auch eher der Winter- bzw. Frühlingshund, im Sommer kann man nicht viel mit ihm anfangen, außer jeden Tag baden, das geht *gg*.
    Ich hoffe für uns alle, dass der Wintereinbruch ein einmaliges Ereignis für April gewesen ist, jetzt kann Frühling werden!!!
    Dir eine schöne Woche und bis bald
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Trixie,

    wie hieß es so schön beim Wetterbericht.
    Dieser Wintereinbruch Ende April ist völlig normal. Nur haben wir das schon verdrängt weil wir die letzten Jahren mit den Auswirkungen des Klimawandels zu tun hatten.

    Bei uns im Hunsrück ist es auch ein wenig weiß. In der Nacht melden sie Nachschub, warten wirs ab. Ändern können wir eh nichts.
    Zum Wochenende melden sie hier schon wieder deutlich wärmer. Wir werden sehen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Trixi,
    der April macht was er will......
    Hierv hat es so gehagelt.....und heute ist es so kalt....
    Ich will Sonne.....
    Deine Bilder gefallen mir trotz Schnees...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    ich war auch nicht begeistert über den Schnee....
    Bin aber trotzdem mit den Sommerreifen gut vorwärts gekommen:)
    Also der April hält dieses Jahr,was er verspricht.
    Süß,der eingeschneite Bruno!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Puh, das war ja noch schlimmer als hier in Koblenz.
    Brr, da wird mir vom Anschauen schon eisig.
    Aber Bruno genießt es ja sichtlich.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trixi!
    Das Wochenende hatte wirklich alles zu bieten. Wir haben auf dem Rückweg aus Koblenz auch jede Menge Regen, Schnee und Hagelschauer abbekommen. Kurz darauf schien wieder die Sonne. Dann ging es von vorne los.
    Typisch April. Wollen wir hoffen, dass der Mai besser wird.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ja liebe Trixi....und plötzlich ist alles wieder wei0. Verrückte Welt, verschobene Jahreszeiten!
    Hat das jemand bestellt??? Kann man das reklamieren? Braucht das noch jemand?
    Also mir würde nix fehlen, wenn wir jetzt einfach nur noch Sonne hätten!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...