Dienstag, 19. April 2016

Drei große Häkelprojekte

Am Sonntag hab ich euch ja schon meine neueste Wolle gezeigt.
Heute könnt ihr sehen, was ich damit anstelle.

Ich bin im totalen Häkelfieber und habe Lust auf Grannies ...


Aber ...
... wie die meisten von euch wissen,
bin ich ja eigentlich schon seit einiger Zeit mit der Rippledecke beschäftigt.


Mir gefällt das Zickzackmuster richtig gut,
aber es ist mit der Zeit relativ langweilig zu häkeln.
Immer nur Stäbchen hin und her.


Nachdem ich nicht gerade die schnellste Häklerin bin
und eine Reihe ca. 1,20 Meter lang ist, zieht sich das ganz schön hin.


Also will ich zwischendurch etwas Abwechslung und habe mich mit Wolle für eine weitere Decke eingedeckt.


Diese Grannies sind bisher von der Nadel gehüpft - also erst ein ganz kleiner Anfang.


Die Wolle heißt "Catania" von Schachenmayr.
Die Grundfarbe der Decke soll beige sein. In dem Fall heißt die Farbe leinen.


Das Muster ist rosa, pink (fresie), flieder und lila (hyazinth).
Die Farben misch ich immer wieder durcheinander.


Ich wollte ein Muster, das innen rund ist und nicht zu viele Löcher hat.
HIER bei Cherry Heart bin ich fündig geworden.
Das Muster nennt sich
"Rosie Posie Grannie Square"
Es ist eine toll bebilderte Anleitung in Englisch,
mit einem link zu einer deutschen Übersetzung der Anleitung (HIER).


Eigentlich ist das Granny bereits nach der ersten Runde, die eckig gehäkelt wird, fertig.
Das war mir aber zu klein, sodass ich noch eine Runde Stäbchen außenrum dazu häkle.
Ein Granny ist jetzt 9 x 9 cm groß.

 
Tja und bevor ich das Rosie Posie Grannie Projekt begonnen hab,
hab ich schon andere Grannies gehäkelt.
Die schon oft gesehene Schneeflöckchendecke von "Versponnenes". 
Graue und weiße Wolle war sowieso daheim, also hab ich mich an den Schneeflöckchen versucht ...


... und sie gefallen mir richtig gut.


Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für völlig gaga, 
weil ich an drei Großprojekten, sprich an drei Decken häkle.
Aber mir geht es gar nicht so sehr um die fertigen Decken,
sondern um den Spaß am Häkeln.
Wie heißt es so schön?
Der Weg ist das Ziel :)

Natürlich sollen sie schon irgendwann fertig werden.
Sonst kommt der Lieblingsmann wieder mit schlauen Sprüchen, wie

"Bis die Decke fertig ist, gefallen dir die Farben nicht mehr"

Phhh - er hat ja keine Ahnung!


 Wenn ihr mich also nicht mehr so oft in der Bloggerwelt trefft,
wisst ihr wo ihr mich findet ...
... auf der Couch beim Häkeln  :)
(Arbeit, Haushalt, Hund, Garten und andere Erledigungen vergessen wir mal kurz)

Macht's gut ihr Lieben und seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno

Kommentare:

  1. Hallo Trixi
    Wow, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Aber jede deiner Decken wird ja wunderschön. Das gute an den Granny Squares ist ja besonders, dass man die Häkelarbeit überall hin mitnehmen kann, ganz egal wie gross das Stück schon angewachsen ist.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Häkeln.
    Liebe Grüsse Bernadette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Trixi!
    Wow, also drei Decken, das nenne ich mal echt sportlich. Aber warum eigentlich nicht, Wobei ich mir ganz fest vorgenommen habe, erst einmal UFOS zu beseitigen! Die Farben sind ALLE klasse, wunderschön!
    Mal sehen, wie Du so vorankommst. Aber mal im Ernst, ich habe letzte Woche auch gedacht, ich brauche mehr Zeit für meine Hobbies...
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag und ausreichend Zeit zum Häkeln!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hut ab! Liebe Trixi,
    da hast du dir ja gleich mehrere zauberhafte Arbeiten angelächelt! Und deine Farbwahl, einfach wunderschön.....die können einem doch gar nicht verleiden!!! Ja, ja......häkeln macht definitiv ganz viel Spass.......und das Leben soll ja Spass machen :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    ich halte Dich nicht für Gaga....Du hast mein vollstes Verständnis. Gerade bei Decken braucht man Abwechslung, sonst wird man nämlich nie fertig, wegen der Monotonie.
    Die Schneeflöckchen Decke steht auch noch auf meiner ToDo Liste und morgen wollte ich Wolle für eine Sommerfrische Decke kaufen die nur in Streifen gearbeitet wird.
    Deine Projekte sind jedenfalls ganz zauberhaft und werden bestimmt auch fertig werden.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  5. wow ! ganz unterschiedliche Häkelarbeiten - und alle ganz zauberhaft

    manchmal braucht man mehrere Projekte parallel, damit es nicht zu langweilig wird
    das geht mir auch öfter mal so (allerdings hauptsächlich beim Stricken)
    die einzelnen dauern dann etwas länger, aber dafür werden dann auch gleich mehrere kurz hintereinander fertig - auch schön, oder?

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht klasse aus, was warst du fleißig. Ich hab ja auch mal diese Grannys gehänkelt, aber meine HWS hatte was dagegen. Es sieht wirklich sehr schön aus, auch die Decke gefällt mir sehr. Farbharmonisch.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast Du dir echt was vorgenommen. Ich finde alle drei farbkombis und Muster toll.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trixi,
    ich musste da gerade herzlich lachen, denn mir geht es auch immer so...zur Zeit häkele ich gerade auch an drei Projekten parallel (und die Schneeflöckchendecke habe ich schon seit einem Jahr auf meiner Todo-Liste)...aber ist es nicht gerade beim häkeln so toll, dass man auch mal pausieren kann, um - nach Lust und Laune - einfach mal am andere Projekt weiterzumachen?! Die Zickzack-Decke fand ich übrigens auch etwas "langweilig" auf Dauer, aber irgendwann war sie dann doch fertig **zwinker**.
    Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt.
    Lg, Tanja (die gerade dabei ist, Grannys aneinander zu nähen)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi!
    Ach, das verstehen die Männer nicht wirklich, weil Multitasking können wir einfach mal besser als sie ;-)
    Ich finde alle drei Decken bildschön und zwar jede auf ihre spezielle Art.
    Mich hat ja erst kürzlich das sogenannte Häkelfieber ergriffen und noch sind es kleinere Projekte, wie Gardinen, Taschentücher und kleine Einkaufsbeutelchen.
    Doch meinen Sessel vom Sperrmüll würde ich gerne mit einem Überwurf in Filethäkeltechnik bestücken. Mal guggen ob daraus was wird ;-)
    Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß beim Werkeln!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    ich mag die Farben deiner Grannys sehr, sie erinnern mich an die gerade blühenden Magnolien.
    Über die Schneeflocken in grau und weiß brauchen wir ja gar nicht reden. Das sind ja erstens total meine Farben und zweitens ist das ein zauberhaftes Muster. Ich kann gut verstehen, dass du an drei verschiedenen Decken häkelst. Immer das Gleiche Muster wäre mir auch zu langweilig.
    Die Häkelanleitungen für die Grannys werde ich mir jetzt mal ansehen. Ich habe noch soviel weiße Wolle - warum nicht Grannys damit häkeln und mal sehen was am Ende daraus wird.

    ganz liebe grüße und einen dicken Drücker
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Trixi,
    die Zickzack-Häkelei würde mich auch langweilen, da müsste ich auch Abwechslung haben.
    Toll werden Deine Grannydecken, besonders die Grau-Weiße gefällt mir.
    LG
    Marle und Hamlet

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Trixi, die Sache mit den mehreren Projekten gleichzeitig kenne ich nur zu gut. Ich muss dann immer aufpassen, dass ich mich nicht verzettel.
    Trotzdem kann ich mir alle Decken schon gut in fertig vorstellen, und ein wenig muss Frau doch auch zu tun haben. Was zählt da schon ein Garten, ein Haus, der Hund der raus möchte??? Frau muss auch Prioritäten setzen, gelle?
    Dir also einen arbeitsreichen Tag und liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    habe gerade auch Lust auf Grannys (als Kissenbezug)
    Deine Farb- und Musterwahl ist total schön ♥
    Ich kann das auch nicht, brauche auch immer mehrerer Sachen, zwischen denenn ich wechseln kann.
    Liebe Grüße und viel Freude beim Häkeln,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Alle drei Decken gefallen mir sehr! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für deine Grannies, meines hat nicht sehr lange angehalten ;-) Meine Grannies sind nun Abschlussleiste einer "Stäbchenhäkeldecke"
    Alles Liebe Babsy
    PS: die Farben deiner Decken sind super

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixie,
    wow!! Drei Decken auf der "Nadel". Am besten gefallen mir allerdings die Grannys - wirklich tolle Farben. Besonders der Rand in Leinen.
    Ich glaub, ich muss ganz dringend in den Wollladen. Dir viel Freude beim Häkeln.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi,

    oh man bist du fleißig. Ich fühl mich schon fast beim Lesen überfordert!
    Mein ABSOLUTER Favorit ist die Schneeflockendecke. Die würde perfekt ins Gästezimmer passen. Ich bin ganz verliebt! Viel Spaß weiterhin!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi!
    Da hast du dir ja was vorgenommen :-) Die Rosie Posie Grannys gefallen mir sehr, schöne Farbzusammenstellung und auch das Muster sieht toll aus. Aber auch die beiden anderen Decken sehen schick aus. Gedanklich plane ich ja auch schon eine nächste Decke, aber erstmal muss die eine fertig werden.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,
    also ich finde du machst es genau richtig, immer was anderes, so wird ein Projekt nie langweilig. Ich mache das immer so weil ich mich so schnell langweile...lach..
    Mir gefallen alle drei Decken sehr, von deiner Farbwahl bis zu den Mustern hat jede ihren ganz eigenen Charme. Ich wünsche dir ganz dolle viel Spaß beim häkeln..
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich bin verliebt in deine Grannys.....Wunderschön....
    Mein Traum ist es ja auch irgendwann so eine Decke zu häkeln.....
    Bin gespannt welche zuerst fertig wird........
    Begeistert bin ich jetzt schon.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches Häkelprojekt ich am schönsten finde... ;-)
    Wow! Du machst mir richtig Lust auf Häkeln.... ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  21. Nun bin ich gespannt, welche Decke als erstes fertig wird, mir gefallen alle, aber ich glaube, die Sternenflöckchendecke noch einen Tick besser.
    Gib Bruno einen Knuddler und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trixi,
    na,da hast du ja für ordentlich Abwechslung gesorgt!
    Die Schneeflöckchen-Grannies sind mein Favorit.
    Bruno wacht über die Wolle,wie süß!
    Einen gemütlichen Häkelabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. So wird dir auf jeden Fall nicht langweilig, liebe Trixi!
    Die Decken werden alle drei richtig toll. Die Grannydecke finde ich von den Farben wunderschön. Sowas ähnliches schwebt mir für meine nächste auch vor.
    Viel Spaß beim weiterhäkeln.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Frixi,
    wow, ist das toll. Das sind ja richtige Häkelschätze, ich bin begeistert. Viel Spaß bei der Ferrtigstellung.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trixi,
    ich bewundere deinen Elan gleich an drei Decken zu arbeiten. die Schneeflocken wow, aber auch die Zick-Zack Decke ist der Hammer und auch dein neustes Projekt wird bestimmt ganz toll! Viel Spaß beim häkeln!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Trixi,
    na langweilig wird dir ja erstmal nicht :-)) deine Decken sind alle klasse, die Granny in rosa, flieder gefällt mir richtig gut, so schöne Farben. Da bekomme ich auch richtig Lust auf häkeln. Das schöne an den Grannydecken, man arbeitet an keinem riesen Teil, man läßt sie wachsen :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Trixi,
    die Farbkombi natur-flieder-pink gefällt mir ausnehmend gut.
    Auch das Muster sieht toll aus, ich bin gespannt auf das fertige Werk.
    Irgendwann muss ich mich auch mal wieder an so eine Decke ranmachen.
    Rosige Gartengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trixi,

    ich bin ganz begeistert von Deinen Grannys! Die Farbkombi ist genau mein Ding....! Aber auch Deine anderen beiden Decken gefallen mir sehr gut. Und gerade bei der Zickzack-Decke verstehe ich Dich nur allzu gut, dass es schnell langweilig wird. Ich bin schon soooo gespannt, auf Deine fertigen Decken!!
    Ganz ganz liebe Grüße aus dem Norden
    Cora

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinn, wie fleißig du bist! Und ein bißchen verrückt *lach! Das sind ja wirklich 3 riesige Yprojekte, aber so schön!
    Die Schneeflocken gefallen mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Huhu, ich könnte mich über den Gesichtsausdruck Deines Hundes wegschmeißen. Der liegt da mit einer Ruhe und denkt sich sicher.... "Das kann ja noch Ewigkeiten dauern."
    Bei mir würde es das sicher ;-), aber Du machst das schon, gelle.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gutes Gelingen.
    Bis bald und viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24