Freitag, 3. Juni 2016

Unsere Hochzeit und Flower-Friday

Heute hab ich die versprochenen Hochzeitsbilder für euch dabei.


Seid mir bitte nicht böse, dass ich euch nicht alles zeige,
aber das ist uns zu persönlich für's WWW.
Ich hoffe ihr könnt das verstehen.


Deshalb nur ein kleiner Auszug.


Auf meinem Brautstrauß sind auf einem dünnen Draht
noch ein paar transparente pinke Perlen drapiert.


Und hier die ganze Hochzeitsgesellschaft :)
Wir haben nur im kleinen Kreis mit unseren Kindern und unseren Eltern gefeiert.


Wir haben uns am wunderschönen Bodensee getraut,
weil wir dort schon viele schöne Momente erlebt haben.


Das Bild von unserer supersüßen schnuckligen Location
hab ich euch ja schon gezeigt ...

Bald gibt's einen eigenen Post nur über das Cafe.
Wie ihr seht, kann man dort Deko-Schnick-Schnack ohne Ende kaufen
und gleichzeitig gemütlich Kaffee trinken.


Für unsere Mamas und Töchter hatten wir noch ein Ministräußlein mit einer Rose
wie in meinem Brautstrauß, wie man hier vorne links ...


... und hier ganz rechts sehen kann.


Das sind meine Giveaways für unsere Lieben gewesen.
Eine selbstgemachte Hochzeitsmarmelade und kleine Süßigkeitentütchen.


 Das "Making-Of" der Tüten


Das Kuscheltier war nicht verkäuflich,
hätte aber so manchem gefallen :)


Unsere superleckere frische Erdbeer-Bisquittorte




Die Tische hat die Inhaberin des Cafes, Sigrid Schmidt
ganz liebevoll für uns dekoriert



Mein Töchterchen hat aus Italien original confetti mitgebracht.
Das sind Mandeln, die mit weißem und rosa Zuckerguss überzogen sind.
Sie dürfen in Italien bei keiner Taufe, Kommunion oder Hochzeit fehlen.
Die Mandeln stehen symbolisch für
Gesundheit, Wohlstand, Glück, Fruchtbarkeit und ein langes Leben.

Abgesehen von der Fruchtbarkeit können wir alles brauchen :)


Heiraten ist aber ganz schön anstrengend


Das Schild hat dem Lieblingsmann so gut gefallen,
dass es uns die liebe Sigrid gleich zur Hochzeit geschenkt hat.
Was soll ich jetzt davon halten?! :)


Neben dem Lieblingsmann bin ich auch in meinen Brautstrauß ganz verliebt.
Ich hab ihn mir mit den zartrosa Rosen und den Gerbera selbst so zusammenstellen lassen.

Nachdem er nach einer Woche immer noch richtig schön ist,
darf er heute zu HELGAS Friday-Flowerday.


Wir hatten ja am Bodensee unsere eigene Hochzeitssuite dabei,
die mit meiner gebastelten Girlande dekoriert wurde.
Auf der Heimfahrt hatten wir den höchsten Spaß, weil wir auf der Autobahn laufend hupend überholt wurden und uns viele zugewunken, Daumen hoch und zugelacht haben :)


Ich danke euch allen für die vielen lieben Glückwünsche zu unserer Hochzeit!
Ich hab mich sehr gefreut :)

Euch allen ein wunderschönes Wochenende,
ich hoffe das Wetter spielt nicht weiter verrückt
und ihr könnt das Wochenende genießen!

Seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno


35 Kommentare:

  1. Hallo Trixi,
    dann noch meinen allerherzlichsten Glückwunsch. In Immenstaadt hab Ihr geheiratet, das kenne ich ohhh, wie schon und auch die Location ist so schön.

    Einen schönen Brautstrauß dazu, schön, dass alles geklappt hat

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi!
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das sieht ja traumhaft schön aus. Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi!
    Also wenn ich mir jetzt so deine zauberhaften Bilder von der Hochzeit so ansehe, dann komme ich grad so richtig auf den Geschmack auch nochmal das Jawort auszusprechen.
    Aber Psst....das bleibt natürlich ganz unter uns jetzt gell... 😉
    Eine super schöne Idee am herrlichen Bodensee zu heiraten.
    Dort gibt es ja so unzählige hübsche Plätzchen zum Verlieben.
    Kurzum ich sehe und spüre ihr hattet wahrlich ein traumhaftes Fest der Liebe.
    Das freut mich von ganzem Herzen für dich...für euch Beide. 💞
    Nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende!
    Susanne💕

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    von Herzen gratuliere ich euch zur Hochzeit! Das war ja offensichtlich ein wunderbares Fest, ganz nach meinem Geschmack - ich bin kein Freund von "übertriebenen" Feiern... Dein Strauss ist so schön, die Torte sieht unfassbar lecker aus und Bruno ist einfach zuckersüss. Hach, zu gerne würde ich noch weitere Bilder sehen aber ich kann natürlich gut verstehen, dass Du sie nicht ins www stellen willst - würde ich nämlich auch nicht machen. ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Wochenende und schicke ganz viele liebe Grüsse zu Dir,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. DAs klingt nach einer super Hochzeitsfeier... dein Strauss ist toll -. aber auch die restliche Deko.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere euch Beiden hier auch noch mal. Dein Strauß ist wunderschön und dein ausgesuchtes Plätzchen, für die Feier, ebenso. Am Bodensee zu heiraten ist eine feine Idee. Ich drücke euch die Daumen, für eine wunderbare Zweisamkeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    das sieht alles ganz wundervoll aus, ein kleines aber feines Fest an einem wunderschönen Ort...
    und die Wimpelkette am Wohnwagen, herrlich.
    Da hätte ich auch gehupt. :-)
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  8. oh ! gratuliere * sehr schön dieses hochzeitsfest !
    und welch eine blumepracht * und "dragées" fehlen hier in frankreich
    auch auf keinem fest !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi, das war bestimmt eine traumhafte Hochzeit. Die Fotos sprechen für sich. Dein Brautstrauß ist sooooo schön. IOch hätte auch ein Hupkonzert abgegeben.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    na zu viel würde ich im www auch nicht zeigen wollen. Aber tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht!
    Und der Brautstrauß ist wirklich ein Traum in rosa! Also bei dem Flower Friday kann da eh kein anderer Strauß mehr mithalten!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe Trixi, was für wunderschöne Eindrücke. Es muss eine kleine wundervolle Feier gewesen sein, mit all denen die dir so lieb und wichtig sind. Das Cafe ist ja ein Traum und ich bin schon gespannt auf deine Bilder.
    Lasst euch umarmen und alles alles Liebe wünschen.
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi, das muss eine ganz fantastische Hochzeit gewesen sein. Vielen Dank für die schönen Eindrücke.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder, von einer traumhaft schönen Hochzeit...ich wünsche dem Brautpaar alles Gute und ganz viel Glück für die gemeinsame Zukunft. Der Brautstrauß ist ein Träumchen;-)!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Trixi,
    meine Glückwünsche an Euch, weil Ihr Euch getraut habt.
    Vielen Dank, dass wir an diesem Ereignis teilhaben durften. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    alles gute zur Hochzeit!!!!
    Ganz tolle Bilder!
    Der Strauß gefällt mir sehr!
    Süß das Bild mit Bruno!!!
    Ich wünsche euch alles Gute und
    ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. liebe trixi,
    ich gratuliere von ganzem herzen zu eurer hochzeit.
    der strauß und die bilder sind ganz wundervoll.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi,
    das ist so ein schöner Post!
    Dein Brautstrauß schaut so zauberhaft aus und euer Kuschelbär Bruno ist wie immer ein großer Schatz :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixie,
    oh, wie schön!!!! Ihr habt euch am Bodensee getraut, wie romantisch. Einen bezaubernden Brautstrauß hattest du und Bruno hat sich auch ordentlich in Schale geworfen :)! Das hübsche Cafe in Immenstadt möchte ich auch noch besuchen. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, die Region rund um den Bodensee genauer zu erkunden.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hach soo schön liebe Trixi! Der Brautstrauß ist ein Traum, aber auch die Location, die Hochzeitstorte ....♥ Auch hier nochmals alles Liebe für euch!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön die kleinen Einblicke liebe Trixi....
    Dein Brautstrauß ist sowas von wunderschön......ein Traum....
    Du hast dir soviel Mühe gegeben, richtig mit viel Liebe zum Detail....
    So schöne kleine Geschenke.....die Krawatte für Bruno und sogar eine Girlande...
    Dank der Mandeln kann ja jetzt nichts mehr schief gehen....alles liebe euch Beiden.
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Trixi,
    als erstes mal ein großes Kompliment an Bruno, wie stolz und selbstverständlich er die Krawatte getragen hat, klasse.
    Er schaut richtig super damit aus.
    Und Dein Brautstrauß ist wunderschön. Die Idee mit den Perlen finde ich klasse.
    Euer Café war so schön, da möchte ich auch mal hin.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trixi,
    danke für deine wunderbaren Einblicke!
    Dein Strauß allein ist schon sooo schön und auch sonst alles sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail gemacht!
    Die roten Schokoherzen hatten wir auch als Gastgeschenk im Organzabeutel:)
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. ♥ ♥ Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! ♥ ♥
    Eine schöne gemeinsame Zeit zusammen.

    Hallo Trixi,
    die Krawatte von Bruno ist ja wohl mal der Knaller,
    abgesehen von der schönen Umgebung, der rollenden Suite,
    der hübschen Tischdeko, den lieben Gästen, den zuckersüßen
    Giveaways usw. usw. ☺ ☺ ☺
    Aber nicht zu vergessen der traumhaft schöne Brautstrauß!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trixi,
    ich freu mich für euch. Wie man sieht, war es ein schöner Tag. So soll es sein:) Mir gefällt einfach alles, auch die
    zauberhafte Tischdeko. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Trixi,
    erst einmal nachträglich alles, alles Liebe zu deiner Hochzeit! Deine Bilder sprechen für sich, so wunderschön und stimmig alles. Jedes Detail mit solcher Liebe ausgesucht und dekoriert. Fantastisch!
    Ich habe übrigens auch am Bodensee geheiratet, in Weingarten. Ist allerdings schon eine ganze Weile her...lächel..
    Ich wünsche dir eine wundervolle und glückliche Ehe von ganzem Herzen
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trixi,
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch.
    Das war wirklich ein wundErfolges Fest.
    Alles war so liebevoll dekoriert, einfach zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Trixi,
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch.
    Das war wirklich ein wundErfolges Fest.
    Alles war so liebevoll dekoriert, einfach zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch liebe Trixi!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Trixi!

    Auch von mir noch einmal Herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit! Hach, ich bin ganz verliebt in Deinen wundervollen Brautstrauß! Du hast ihn wirklich ganz toll zusammengestellt.
    Und wieviel Mühe Du Dir mit all den liebevollen Dekorationen gegeben hast....einfach phantastisch!
    Deine Hochzeitstorte erinnert mich stark an unsere eigene vor 10 Jahren, nur ein klein wenig größer, musste sie doch für über 100 Gäste reichen. :-)
    Hach Trixi, ich wünsche Dir und Deinem Mann alles alles Liebe!
    Liebste Grüße aus dem Norden
    Cora

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Trixi,

    danke für die wunderschönen Bilder. Es sieht alles so wunderschön aus und ich bin immer noch hin und weg von dem Cafe. Ich fürchte jetzt muss ich unbedingt auch mal an den Bodensee.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  31. Oh Trixi, das sieht ja alles wunderschön aus. Im engsten Familienkreis und noch dazu am schönen Bodensee, war es sicher ein unvergessener Tag. Der Bruno ist ja zum Knuddeln und wie ich sehen kann, war die Krawatte auch noch bestickt, so süß !! Wenn ich Euch mit Eurem kleinen Eigenheim begegnet wäre, hätte ich sicherlich auch gehupt und gewunken. So winke ich halt jetzt und wünsche hier noch einmal alles Liebe und Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Trixi,
    Einen schönen Hochzeitssstrauß hast du gehabt. Ich finde es auch super, dass ihr eure Flitterwochen im Camper verbracht hat. Und so eine Feier im Familienkreise ist viel persönlicher, als 250 Mann zu bespaßen. Ich bin Gespann auf den Post vom Café, dass sieht Solo gemütlich aus. Ich denke, ihr werdet sehr lange an diesen schönen Tag zurückdenken. So soll es ja auch sein 😊👍🏻
    LG und schönen Sonntag
    Yvonne 😃

    AntwortenLöschen
  33. Nachträglich euch noch alles Gute und Liebe zu EUREM Tag. Ich finde gerade nur mit der Familie feiern ist doch viel schöner als mit allem möglichen TamTam. Bruno sieht übrigens superchick mit seiner Krawatte aus. Auch der Brautstrauß ist ein Traum!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Trixi,
    das ist so ein wunderschöner Post.
    Eine Hochzeit ist immer wieder was schönes,♥lichen Glückwunsch!!!!
    Dein Brautstrauß schaut so zauberhaft aus,ein Traum in Rosa.
    Und alles war so liebevoll Dekoriert, einfach nur schön :))
    Und Bruno sowas von Lieb!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra















    AntwortenLöschen
  35. Liebe Trixi, auch wenn etwas verspätet (so ist das halt, wenn man mal ein Blogpäuschen macht und die Hälfte nicht mitbekommt) "Herzlichen Glückwunsch" zu eurer Hochzeit. Die Fotos lassen einen zauberhaften Tag erahnen. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24