Sonntag, 19. Juni 2016

Gartenblick

Es wird höchste Zeit mal wieder mit euch in den Garten zu schauen.

Habt ihr Lust?
Es regnet auch grad gar nicht :)

 
Bruno kommt schon um die Ecke geflitzt.


Aber Vorsicht!
Er kann auch richtig gefährlich!


Dieses Jahr ist irgendwie nicht mein Gartenjahr.


Es kommt alles erst ganz spät und langsam in die Gänge.
(Ganz besonders ich)


Da war ja unsere Hochzeit,
für die auch ein bisschen geplant und vorbereitet werden musste.

Diese Krone hab ich übrigens auch
aus unserm Schnuckelcafé vom Bodensee mitgebracht.


Dann regnet's so oft und viel, dass man kaum was im Garten machen kann.


Tja und dann war da noch am Ende des Winters der nette Brief der Hausverwaltung,
dass ich die baulichen Veränderungen und  "Behausungen"
in meinem Garten zurückbauen soll.
Ich hab euch HIER davon berichtet.


Das hat mir ordentlich Bauchweh bereitet
und mir die Freude am Garteln erstmal genommen.
Inzwischen war ich allerdings bei einer Anwältin.
Einfach nur um zu wissen, was ich darf und was nicht.
Ich brauch mir nicht wirklich Sorgen machen.
Wahrscheinlich hat sich irgendein Eigentümer beschwert,
die Hausverwaltung muss reagieren und hat mir einen Brief geschrieben.
Außer dem Folientunnel haben wir aber nichts entfernt
und erstaunlicherweise kam seit dem noch kein weiterer Brief.
Die "Behausungen" sollten ja bis 1. April weg sein.
Im schlimmsten Fall könnte die Eigentümergemeinschaft gerichtlich gegen mich vorgehen.
Dazu müssten sie aber abstimmen und es werden sicher nicht viele dafür sein,
da das ja mit Kosten verbunden sein könnte.
Also wird sich das Ganze wahrscheinlich in Luft auflösen.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Im Juli haben wir meistens die Eigentümerversammlung.
Ich bin schon gespannt, ob ich evtl. ein Punkt auf der Tagesordnung sein werde :)



Das sind alles Punkte, warum mein Garten heuer nicht so richtig in Schwung kommt.

Aber so ganz langsam wird's schon.
Diese Woche hab ich eine Regenlücke genutzt und
wieder meinen Kräuterturm aufgebaut.


Die kleinen Schildchen, die ich letztes Jahr beim Sommerwichteln von ANDREA bekommen hab, kommen endlich zum Einsatz und machen sich richtig gut :)


 






Macht ihr auch schon schlapp wie Bruno?

Oder haltet ihr noch ein bisschen durch?

 


Wenn ihr noch könnt, schauen wir noch ins Gewächshaus.


Da stehen hauptsächlich Tomaten drin.
Zum Teil selbstgezogene, zum Teil aber auch gekaufte Pflanzen.
Ich hab eine bunte Mischung von kleinen, mittleren und großen,
roten, gelben und braunen Tomaten.
Zumindest sollen es mal welche werden.


Außerdem hab ich mir beim Dehner was Neues mitgenommen.
Eine Kartoffel-Tomate.
Sie ist veredelt und angeblich sollen
oben Tomaten wachsen und unter der Erde Kartoffeln.
Ich hab sie extra in eine größere Tonne gepflanzt,
damit auch ein paar Kartoffeln Platz haben.
Ich kann mir das Ganze nicht so Recht vorstellen
und bin sehr gespannt, ob das was wird.
Links daneben steht noch eine Gurke.


Das mit den Tomaten klappt schonmal :)


Auf nem Tisch stehen (hoffentlich) schneckensicher einige Salate in Balkonkästen.


Noch ein Stück weiter hinten im Garten stehen die beiden Hochbeete.


Im Vorderen wachsen zwei Zucchinis,


im hinteren sollen vier Butternutkürbisse auf's Gewächshaus rauf wachsen.
Die zuppeln aber noch ziemlich langsam unten rum.


In vier Mörteleimern dürfen sich auch noch Zucchinis breit machen.
Zwei davon kommen schon ganz gut.



So ihr Lieben, jetzt habt ihr's geschafft.
Jetzt könnt ihr ne kleine Pause im Strandkorb einlegen.
Das habt ihr euch verdient :)
Wollte ihr lieber nen kühlen Hugo zum Erfrischen
oder doch lieber nen Kaffee oder Tee zum Wärmen?


Schön, das ihr ein bisschen länger Zeit hattet!
Ich hab mich gefreut und bedank mich für die vielen lieben Kommentare,
die ihr mir immer hier lasst :)

Mit euch macht es richtig Spaß!

Gut, dass der Gartenrundgang virtuell war ...
... im realen Leben schwimmt der Garten schon wieder.
Es regnet seit gestern Abend in einem durch.
Ich werde jetzt hier drinnen wurschteln und mich an die Nähmaschine setzen.
  
Genießt noch das restliche Wochenende
und seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno



21 Kommentare:

  1. das sind so wunderschöne sonnige und fröhliche Fotos ausdeinem Garten. Im Norden gab es so viel schlechtes Wetter!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, liebe Trixi und lieber Bruno!
    Ach, euer Gartenreich ist einfach unglaublich schön ☺
    Überall so herrliche Blumen und so viel wunderschöne Dekoration.
    Da mag man sich allzu gerne hinsetzen und ein Verschnauferle machen. Bei uns ist alles etwas beengt, aber wir haben ja inzwischen auch mit unseren Freunden/Nachbarn einen gemeinsamen Grillplatz mit Hütte und seit Neustem auch mit kleinem Teich errichtet. Da ist dann mehr Platz für gesellige Stunden.
    Gut ist, dass diese Sache bei euch mit der Räumung nur heiße Luft war, denn es wäre echt zu traurig gewesen.
    Das was jetzt nur noch zu aller Sommerglück fehlt ist die liebe Sonne. Na, da hoffen wir mal !
    Viele liebe Sonntagsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    du hast aber einen schönen Garten. Und so viel Gemüse. Das finde ich klasse. Wir haben leider nur einen Balkon, aber dieses Jahr habe ich auch Tomaten und Erdbeeren und sogar eine Kiwi gepflanzt. Das dein Garten nicht so richtig in den Gang kommt, liegt bestimmt an dem regenreichen Wetter. Drücke die Daumen dass es noch einen grüne Explosion gibt!! ;-)
    Schönen Sonntag wünscht
    Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Gartenfotos - ich habe gerne bis zum Schluss durchgehalten...die Stockrosen und Rosen sind einfach wunderschön...Da kann man den Sommer geniessen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    oh das glaube ich dir das dir das Sorgen bereitet hat!
    So ein toller Garten!
    Bruno so kennt man ihn ja gar nicht!
    So schlafend im Garten gefällt er mir besser ;)
    LG Lia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Trixi
    schön dass sich diese Sache mit dem Zurückbau ein wenig beruhigt hat. Ich wünsche dir das sich dies wirklich in Luft auflöst. Das Wetter ist schon sehr launisch. Dieses Jahr konnten wir auch noch nie draussen Frühstücken:(( ich hoffe doch schon sehr dass sich dies bald ändert und der Sommer den Weg zu uns findet. Das Photo von Bruno ist wieder mal toll, wie er da um die Ecke flitzt...super.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    ich hoffe, dass das alles im Sande verläuft und du deinen schönen Garten ohne Sorge genießen kannst. Du hast echt einen wunderschönen Garten, da kannst du stolz darauf sein. Bestimmt war irgend ein Hausbewohner nur neidisch.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    nun jammerst Du aber auf hohem Niveau...Dein Garten ist wunderschön. Der blüht doch wunderbar und alles sieht so gepflegt und hübsch aus.
    Mach Dir also keine Gedanken, Du hast es doch wirklich toll.
    Ich drücke die Daumen, dass Deine Gartensache im Sande verläuft.
    Nun hab einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,

    ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so lustig ist, im Garten zu wurschteln, wenn man nicht weiß, ob man das Ganze so lassen darf oder nicht.
    Neider gibt es leider immer und die machen einem gerne das Leben schwer!
    Aber hoffentlich kommt nichts mehr nach von der Hausverwaltung und Du kannst deinen schönen Garten weiterhin unbeschwert genießen!

    Liebe Grüße und hoffen wir einmal darauf, dass es wenigstens mit dem Wetter ab nächster Woche besser wird!

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Welch tolle Bilder. Ich finde deinen garten total klasse. Aber was macht ihr bloß mit den ganzen Zucchini? Wir waren im letzten Jahr mit zwei Pflanzen überfordert, so toll haben die getragen... Und ich hab dauernd welche verschenkt. Dieses jahr haben wir nur eine Pflanze, aber da sind einige Blüten und vier kleine schon dran.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Welch tolle Bilder. Ich finde deinen garten total klasse. Aber was macht ihr bloß mit den ganzen Zucchini? Wir waren im letzten Jahr mit zwei Pflanzen überfordert, so toll haben die getragen... Und ich hab dauernd welche verschenkt. Dieses jahr haben wir nur eine Pflanze, aber da sind einige Blüten und vier kleine schon dran.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    freut mich für dich daß sich der Ärger fast in Luft aufgelöst hat!
    Der flitzende Bruno hat mich auch wieder zum Lächeln gebracht:)
    Schön was alles so in deinem Garten wächst und die Kartoffel-Tomate hört sich doch auch interessant an!
    Nächste Woche soll sich das Wetter ja endlich mal bessern!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi!
    Sieht ja richtig furchterregend aus der liebe Bruno :-) Da ist mir das Shnuffelfoto schon fast lieber, lach, nein nur Spaß!
    Dein Garten ist wunderschön und von Deinem Kräuterturm bin ich schwer begeistert, denn so etwas könnte auch auf meinem Balkon Platz finden. Ist ja echt platzsparend!
    Für die Eigentümerversammlung drücke ich Dir natürlich die Daumen!
    Und auf die Kartoffel-Tomate bin ich gespannt, klingt irgendwie schon schräg :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Trixi
    Das sieht doch wunderschön aus bei dir im Garten und auf dein Gemüse bin ich direkt neidisch. Schön, wenn sich deine Sorgen in Rauch auflösen und du dann wieder mit Freude im Garten werkeln kannst. Ich wünsche dir und uns allen, dass es jetzt dann wirklich aufhört mit dem vielen Regen.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    dein Gartenrundgang hat mir sehr gefallen. Bruno hat mich auch nicht umgerannt *lach* Wunderschön blüht alles bei dir und dein Gemüse gedeiht prächtig. Die Zucchinipflanzen sind bei mir noch lange nicht so groß und Früchte sind erst recht nicht dran. Was Regen und Wind bis jetzt nicht platt gemacht haben, dass fressen nun die Schnecken. So viele Schnecken wie dieses Jahr hatten wir noch nie. Auf deine Kartoffel-Tomate bin ich mal gespannt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Hilfeeeee - du hast ein Raubtier in deinem Garten - lach!!! Was für ein Foto!! Dein Garten ist doch toll. Alles grünt und blüht. Ich bin gespannt was aus der Kartoffeltomate wird. Hab ich noch nie gehört oder gesehen. Sachen gibt´s, tss. ...und was deinen Gartenärger angeht - ich glaube auch, da kommt nichts mehr. Ich drücke dir die Daumen.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wow, dein Brunobär sieht ja richtig gefährlich aus. ;)
    Deinem Garten sieht man gar nicht an, dass er noch nicht so richtig im Gang ist. Er ist einfach sooo schön. Deine Strandhäuser finde ich Weltklasse und es wächst doch ganz prächtig bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Rückbau im Sande verläuft. Manche Dinge muss man einfach aussitzen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Oh Trixi, was für ein herrliches Gartenidyll. Ich glaube Dir gerne dass die Lust am Garten nicht so groß ist wenn man so einen ärgerlichen Brief bekommt. Es sieht doch alles so schön aus, warum sind immer Menschen dabei die Unfrieden stiften müssen ?. Lass den Kopf nicht hängen, ich hoffe mit Dir, dass einige Eigentümer sehen wie liebevoll das alles angelegt und gehegt und gepflegt wird. Witzige Aufnahmen von Bruno, ich finde es sieht so aus als ober er lacht, jawoll richtig herzhaft lacht, weil er so eine Freude am Rumtoben hat. Achja, so ein Päuschen im Strandkorb tut gut, aber jetzt gehe ich weiter...!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,

    deine Gartenbilder sind doch wunderschön und ich kann nur sagen, du hast wirklich einen grünen Daumen. Damit kann ich leider gar nicht dienen. Wie gut, dass ihr nich alles wieder abbauen musstet und Tagesordnungspunkt auf der Eigentümerversammlung zu sein, ist ja fast schon wieder lustig. Ich wünsche euch, dass es alles im Sande verläuft.
    Hihi Kartoffeltomaten, man lernt doch nie aus und ich bin auch gespannt, was du berichtest.
    Hier regnet es auch schon wieder :-(.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Also dein Gartenrundgang hat mir super gefallen.......
    Spannend ob du ein Punkt auf der Ordnungsliste bist.....du läßt es uns wissen oder.....
    Herrlich wie Bruno gas gbt und dann richtig faulenzt....
    Traumhadt schön finde ich deine mitgebrachte Krone.....könnte ich dir glatt klauen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was war das ein schöner Rundgang!!!
    Brunos um die Ecke flitz Bilder sind ja der Renner, einfach zum knuddeln. Bin mal gespannt, was bei eurer Besprechung rum kommt, aber ich drück dir die Daumen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24