Sonntag, 27. Dezember 2015

Das waren herrliche Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

na? 
Hattet ihr alle schöne oder besinnliche, 
frohe oder fröhliche,
erholsame oder (hoffentlich nicht) stressige
Weihnachten?

Bei uns war es wunderschön und fröhlich :)


Und das lag nicht nur an den Geschenken. Wir hatten einfach viel Spaß und mussten viel lachen.



Wenn ihr mehr Details vom Baum sehen wollt, schaut einfach HIER nochmal vorbei.


Vorher hab ich noch zwei Geldbäume gebastelt - die Idee und Anleitung hab ich bei Claudia vom Blog IDEAS AND INSPIRATIONS gesehen. Das Drahtbinden war zwar eine ziemliche Fuddelei, aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Den Christbaum verlinke ich noch bei Lottas BUNT IST DIE WELT, wo heute Weihnachtsbäume gesammelt werden.


Bruno war einfach nur zum Knuddeln.
Wie immer war er mittendrin, statt nur dabei :)
Das Geschenke auspacken wird bei uns immer zelebriert. Einer nach dem anderen darf auspacken, die anderen schauen gespannt zu. 
Die Oberniggelnase Bruno hat natürlich immer seine Nase reingesteckt.
Leider sind die Fotos beim Auspacken unscharf.


Lecker gespeist haben wir natürlich auch - diesmal vor der Bescherung, weil alle so hungrig waren. 
Nachdem das Fleisch beim Fondue am Anfang immer viel zu lang dauert, gab's noch den "Kurbelkäse" dazu. Korrekt heißt er natürlich Tete de Moine.


Bruno scheint's zu gefallen, dass wir ein bisschen Wald ins Haus geholt haben.
Er liegt gern unter'm Baum :)


Jetzt schauen wir noch schnell raus in Garten ...

Nein, ihr braucht keine großen Augen bekommen!

Wir haben keinen Schnee!
Das Bild ist vom letzten Jahr. Da hat es um diese Zeit geschneit und geschneit und geschneit.
Schaut mal HIER was für ein toller Winter das war.


Heute schaut es so aus ... von Winter keine Spur.


Gestern sind wir im kühlen Wald spazieren gegangen, weil es Bruno bei den frühlingshaften Sonnenspaziergängen auf dem Feld schon fast wieder zu warm ist.

Jetzt freu ich mich auf einige freie Tage zum "Rumsandeln" :)
Einfach nur in den Tag reinleben und mich nicht selbst unter Druck setzen, weil ich noch so viel weihnachtliche Deko basteln will/muss/soll.
Die ist erstmal abgehakt und muss auf nächstes Jahr warten.

Jetzt ist wieder Zeit zum Häkeln - da liegen noch zwei angefangene Projekte rum -
Zeit zum Nähen und vorallem viel Zeit zum Spazierengehen und Faulenzen.

Habt ihr auch frei oder müsst ihr arbeiten?

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne Woche mit viel Zeit für euch!

Lasst's euch gut gehen,

eure Trixi mit Bruno

18 Kommentare:

  1. Liebe Trixi!
    Das freut mich zu lesen, dass es für dich ebenfalls ein sehr schönes Weihnachtsfest gewesen ist.
    Oh, ich habe es absolut genossen und geschlemmt, gelacht und Spaß gehabt!
    Auch die Fellkinder haben ihre Geschenke erhalten und recht stürmisch diese ausgepackt.
    Bei uns liegt der Kater unter dem Christbaum und lässt den Hund pardu nicht drunter. Er war schließlich zuerst hier bei uns Zuhause und daher behauptet er sich immer mal wieder.
    Ich mag diese Zeit zwischen den Jahren, denn es ist wahrhaftig der ruhigste Zeitpunkt im Ablauf des Jahres.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Trixi,
    Deine Geschenke schauen umwerfend aus, also die Verpackungen.
    So liebevoll hast Du verpackt.
    Und Bruno ist einfach zum Knuddeln. Was hat er vom Christkind bekommen?
    Ja, wir haben diese Woche alle frei, d.h., ich werde mal für ein zwei Stunden die Post in der Kanzlei sortieren, das war es aber schon.
    Dir nun einen kuscheligen Sonntag, wir werden uns gleich ins verkaufsoffene Gewühl stürzen, denn die Matratze für Juniors Bett, Weihnachtsgeschenk, ist nicht die richtige und er schläft schon die ganzen Feiertage auf dem Boden, lach. Findet er allerdings nicht witzig...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Bruno hat ein paar Kauleckerlis extra bekommen :)
      Ich hoffe, mit eurer Matratze hat heut alles geklappt, damit der arme Bub wieder ein ordentliches Bett hat :)
      LG Trixi

      Löschen
  3. Ooooh, ist das schön bei euch!!! Das bedruckte Packpapier gefällt mir sehr! Hast du es selbst bedruckt? Die Sterne sehen so erhaben aus, wie mit Kunstschnee gemacht.
    Den "Kurbelkäse" wie du ihn so treffend nennst, essen wir hier auch sehr gerne, mit Feigensenf (das solltest du mal probieren).
    Euer Hund ist ja zu abbusseln herzig! Wie er/sie sich passend vorm Christbaum drapiert :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babsy,
      nein, das Papier hab ich nicht selbst bedruckt - das gab's bei Depot, wie auch die kleinen Bäumchen und Sterne, die an den Geschenken hängen.
      LG Trixi

      Löschen
  4. Liebe Trixi,
    so schön hast du all die Geschenke verpackt. Da hättest du mir schon eine große Freude mit bereitet.
    Bruno ist immer wieder eine Augenweide. Ich habe zwar Angst vor Hunden, aber wenn ich Bruno sehe, könnte ich ihn stundenlang knuddeln. Wie ein großer Kuschelbär schaut er aus. So ein Hübscher! Eure Karte schaut mich jeden morgen beim Frühstück an.
    Sag mal Trixi hast du die Sternentischdecke selbst genäht oder ist sie gekauft und wenn, wo bekomme ich sie, oder den Stoff? Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach so einer Decke oder eben solchen Stoff. Meist sind die Sterne dicht an dicht, da bekomme ich beim ansehen Schwindelgefühle :-))
    Nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      die Tischdecke hab ich selbst genäht, aber den Stoff kann man leider nicht mehr kaufen. Das war vor über einem Jahr eine Angebots-Bettwäsche beim Dänischen Bettenlager für 5.- € !! Damals hatte ich meine Nähmaschine noch gar nicht, wollte aber eine kaufen. Ich ärger mich heut noch, dass ich da nicht gleich ein paar Bettwäschen mehr gekauft hab. Für das Geld!
      LG Trixi

      Löschen
  5. Die hübsch verpackten Geschenke sind fast zu schade zum Auspacken. Sieht ganz schön aus bei euch. Die Tage zwischen den Jahren werden ausgiebig gefaulenzt, spaziert und sich einfach in den Tag treiben lassen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi!
    Das sieht sehr gemütlich aus bei dir und die Geschenke sind alle so lieb verpackt.
    Die Tage zwisvhen den Jahren sind immer richtige Genießertage.
    Dann kannst du ja in Ruhe dein neues Schätzchen ausprobieren. :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das Schätzchen läuft schon heiß :) ... nein, so schlimm ist es nicht, aber ein paar Sachen sind schon entstanden :)
      LG Trixi

      Löschen
  7. Liebe Trixi,
    du hast es euch so gemütlich gemacht....
    Und überall so schöne Sterne.....
    Die Gechenke sind fast zu schade zum auspacken....
    Die Idee mit den Geldbäumchen finde ich Klasse...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trixi,
    das freut mich, dass ihr ein fröhliches entspanntes Weihnachtsfest hattet.
    Bei uns war es auch sehr schön, leider sind meine Jungs schon wieder auf dem
    Rückweg :-(( Und morgen geht der Arbeitsalltag bei mir schon wieder los.
    Aber ich freue mich auf 2016 in unserem neuen Heim und auf den Garten der "noch"
    total lieblos und unbepflanzt ist (aber nicht mehr lange :-)).
    Ganz liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Baum, hübsch dekoriert...und wunderbare Lichter...unsere sind dieses Jahr etwas klein geraten...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Das war so ein herrliches Spazierwetter die letzten Tage...kein Wunder, dass Bruno schwitzt. Einen hübschen Baum hast du mit viel Selbstgebasteltem....gefällt mir sehr.
    Na, dann wünsche ich dir jetzt eine entspannte Zeit ohne Bastelstreb,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Einschöner Baum. Unsere Katze fand es auch immer schön, wenn wir den Wald herein geholt haben. Inzwischen darf sie dauerhaft unter einem Baum liegen.
    Es sieht so gemütlich bei euch aus. Da könnte ich glatt mal rüber rutschen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trixi, vielen Dank für Deinen Tipp - ich werde ihn beherzigen und gehe heute los. Ja scheinbar geht es da nicht nur mir so... worüber ich wieder schmunzeln musste. Deiner Geschenke sind sehr Geschmackvoll eingepackt. Genauso liebe ich es auch. So schön natürlich. Dein Rückblick läßt auf wundervolle Tage schließen. Mir war zwar nicht so recht wie Weihnachten, aber es war trotzallem schön und auch anstrengend. Ich habe ein wenig den Schnee und die Winterkälte vermisst.
    Ich wünsche Dir schon einmal eine schöne letzte Woche in 2015 und einen gigantischen Rutsch ins Jahr 2016. Bis bald meine Liebe.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,

    das schaut ja wie immer wunderschön aus bei dir und die Geldbäume sind eine tolle Idee um Geld zu verschenken. Das muss ich mir auf jeden Fall merken.
    Ich habe da auch so eine Idee, wie du deine freie Zeit nutzt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    na guck, ich leb auch so in den Tag hinein und bin irgendwie in einer unfreiwilligen oder eher unbewussten Blogpause gelandet :-)
    Ist aber auch mal gut.
    Euer Baum ist sehr hübsch und die Geschenke schon fast zu schön zum Auspacken, aber genau so muss es sein!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, wir lesen uns sicher im kommenden Jahr wieder!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24