Dienstag, 14. Juni 2016

Maritime Deko mit gehäkelten Fischen und Giveaway

Ich hab kürzlich beim Sperrmüll dieses große
(ich schätze mal) Gurkenglas gefunden.
Das stand erst so ganz allein in der Ecke auf der Treppe,
bis mir die zündende Idee kam.

Ich hatte zuletzt im Allgäu ein bisschen Schwemmholz am Forggensee gesammelt.

Also ab damit ins Glas ...


 ... den Anker und das Seil bei Depot gekauft ...


... ein paar kleine Fische nach der Anleitung von
Christine von NATURDEKOHERZ gehäkelt ...
 
... und fertig ist die schnelle maritime Deko.




Eigentlich wollte ich euch ja aus dem Schnuckelcafé (Klick)
am Bodensee ein Giveaway mitbringen.
Aber irgendwie war ich da wohl mit meinen Gedanken woanders
und hab's glatt vergessen.

Dafür hab ich jetzt für euch auch ein paar kleine Fische gehäkelt und
ein kleines maritimes Sommer-Giveaway zusammengestellt.


Wenn ihr also einen Anker mit Haken (zum Aufhängen),
ein Seil und sechs kleine Fischlein gewinnen wollt,
schreibt einfach bis 25. Juni 2016
einen Kommentar unter diesen Post,
dann schmeiß ich euch in den Lostopf.

Schwemmholz hab ich leider keins mehr im Angebot.
Ich hab zwar noch ein paar Stöcke,
aber da hab ich schon ein anderes DIY im Kopf.

Mitmachen kann jeder über 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch als neue Leser bei mir eintragt und das unterste Bild mitnehmt, aber das sind keine Bedingungen.


Macht's gut ihr Lieben und viel Glück!

Eure Trixi


Verlinkt bei CREADIENSTAG, DIENSTAGSDINGE und HANDMADE-ON-TUESDAY


Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    die Deko sieht ganz toll aus. Der Anker und die gehäkelten Fische... eine tolle Idee. Muss ich mir gleich mal abspeichern.
    Letztens habe ich gesehen, dass solche Stöcker mit farblich abgestimmter Wolle umwickelt waren. Das ganze auch im Glas
    dekoriert. Sah auch klasse aus. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi!
    Deine maritime Dekoration gefällt mir super gut. Vor allem die entzücken den Fische sind ein echter Blickfang.
    Nach der bunten EM Deko kommt hier auch 'ne frische Meeresbrise auf.
    Bildchen deiner hübschen Verlosung nehme ich gleich mal zu mir rüber.
    Hab eine fabelhafte Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    du darfst mich gerne in den Lostopf schmeisen :)
    Die Fischlein sind wunderschön. Toll, dass du sie sleber häkeln kannst. Ich stell mich beim Häkeln echt ungeschickt an, bewundere aber alle, die solche Schätzlein aud einem Wollfaden zaubern können.
    Ich mag gerade jetzt die maritime Deko sehr gerne.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Trixi, das große Glas hätte ich auch bei mir aufgenommen. Super gut für Blumen und Zwecke dieser Art geeignet :-). Dein Treibholzstrauch mit der maritimen Deko schaut klasse aus. Da kann der Sommer ja (wieder) kommen.
    Die Fische in den verschiedenen Farben (ist das spezielle Wolle?) sind dir sehr gut gelungen. Ich wünsche dir einen tollen Dienstag und lasse dir ganz liebe Grüße da. Bei deinem Give Away bin ich natürlich gern dabei und das letzte Foto nehme ich auch mit zu mir. Bis bald. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Trixi
    Was für eine schöne Idee. Ich liebe Schwemmholz. Aber leider finde ich solches bei uns überhaupt nicht. Und die Kombination mit der Gurke und den Fischen ist einfach toll. Häkeln ist nicht so meins aber meine Freundin ist im Häkelfieber das schicke ich ihr direkt mal. An deiner Verlosung nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi, deine Deko ist total schön geworden! Hier kommt auch gerade wieder die große maritime Dekolust auf. Leider kann ich gar nicht häkeln und bewundere so zarte Kleinigkeiten immer sehr. Liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    das Schwemmholz im Gurkenglas schaut super aus. Manchmal haben die einfachen Dinge doch die größte Wirkung. Der dicke Anker dazu, das ist einfach perfekt.
    Sehr gerne nehme ich an deinem tollen Giveaway teil, denn auch die Fischchen gefallen mir so sehr. Ach, die gesamte Deko würde so gut in mein Bad passen :-)))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hach - so ein Pech!! Den Anker und das Seil habe ich schon gekauft. An den Fischen werde ich mich mal versuchen. Stelle ich mir aus Juteschnur auch ganz schön vor. Davon hab ich noch ein Riesenknäuel.
    Das Glas ist total schön, Sommerfeeling pur. Können wir bei dem bescheidenen Wetter ja alle gut gebrauchen, gell. In den Lostopf brauchst du mich also nicht schmeißen und die Inspiration nehme ich mir mit, ok?

    GLG und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    du bist ja schon in mein Lostöpfchen gehüpft, jetzt hüpfe ich in deins.....
    Da ich im Moment voll auf Anker stehe und mir schon manche ideen bei Pinterest gesammelt habe....ist deine Verlosung genau meins.
    solch große Gläser habe ich mir letztens bei unseren Köchen gemopst, da war rote Beete drin....eingentlich wollte ich sie anmalen und als Vase benutzen....aber so gefällt es mir auch super.
    In einem glas lebt im Moment die Raupe meiner Tochter....
    Heute hatte ich sehr schöne Post, vielen lieben Dank. Ich habe mich sehr gefreut...der neue Nachname ist notiert....
    Bei den Bienchen ist es genau wie bei uns, man wartet bis es abend ist und sie praktisch zu Bett gegangen sind, dann macht man den Schlitz durch den sie fliegen zu und lädt die Völker auf den Hänger und wieder hier, macht man den schlitz wieder auf...
    Es darf nur nicht zu heiß sein, dann können sie nicht schlafen genau wie wir....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe natürlich dein Bildchen verlinkt.... :-)

      Löschen
  10. Liebe Trixi,
    eine schöne maritime Deko hast du dir gezaubert!
    Das Glas hätte ich wohl auch nicht stehen lassen:)
    Du kannst es ja zu jeder Jahreszeit passend dekorieren!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Trixi,
    Du hast das Holz vom Forggensee? Da hab ich meins auch gesammelt ;-)! Also ist es nicht so schlimm, dass bei deinem Giveaway keins dabei ist :-)! Die Fische sind ja niedlich, da mach ich sehr gerne mit!
    Vielen lieben Dank für deine Karte, ich habe sie eben ausgepackt! Ein sehr schönes Bild!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja liebe Trixi,
    das möchte ich gerne nachmachen. Schwemmholz ist egal, das haben wir hier am Rhein genug.
    Aber der Rest ist einfach zu schön.
    Eine sommerliche Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    maritimes spricht mich normalerweise ja nicht so an aber was ich da bei dir sehe an liebevoll zusammengestellter Deko lässt mein Herzerl eindeutig höher schlagen. Also nehme ich alles zurück und stelle entzückt fest ich mag maritimes ja doch...lächel..
    Wunderschön und so kreativ hast du das gemacht. Da hüpfe ich sehr gerne und mit viel Schwung in dein Lostöpfchen..
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Trixi,
    Deine maritime Deko gefällt mir sehr!
    Die gehäkelten Fische hatte ich auch im letzten Jahr gemacht und auch in diesem Jahr schmücken sie unser Zuhause.
    Bei Deinem Giveaway mache ich trotzdem sehr gerne mit. Und wenn Du magst, dann schau mal bei mir vorbei, es lohnt sich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Trixi,
    die Deko gefaellt mir gut. Sollte ich nicht gewinnen: die Haekelanleitung habe ich mir schon mal gespeichert und das Holz bringe ich vom Urlaub mit.
    Gruesse aus dem Harz,
    Barb

    AntwortenLöschen
  16. JAAAAA freili mach i mit,.
    de FISCHAL san aber ah gschnallig
    de Daten sehr guat in mei WOHNZIMMA PASSN,,,,
    weil do kummt jetzt bald alles in BLAU,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trixi,
    da hüpf ich auch noch mit in den Lostopf und mach' gerne bei der Verlosung mit. Schwemmholz habe ich auch noch Reststücke, ich bin also gespannt, was Du so im Kopf hast.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Trixi,
    ist das eine super Deko, ja über so ein Glas würde ich mich auch freuen - frag nicht, wann ich das letzte mal auf dem Flohmarkt war, immer nur Regen, der mich dann doch zu Hause bleiben lässt.
    Villeicht klapppt´s ja am Samstag.
    So und jetzt lass dich mal noch richtig feste drücken, lasst euch gratulieren zu eurem tollen Fest und einer ewig andauernden Liebe!!!!!!!! Die Lokation am Bodensee ist ja an nichts zu übertreffen!!!
    Bleibt gesund und munter, lacht viel und genießt einfach jeden Moment zusammen !
    Allerallerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixie,
    die sind ja süß, die kleinen Fischlein, da hüpfe ich doch noch schnell in deinen Lostopf und verlinke dein Bild.
    LG Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi!
    Ein tolle Fund!!! Und eine superschöne Deko-Idee!
    Da hüpfe ich doch glatt mal mit in Dein Lostöpfchen, Bild ist schon verlinkt, ist doch klar :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trixi! Deine Sommerdeko ist ganz nach meinem Geschmack. Die kleinen Fische würden gut zu meiner Deko passen. Ich versuche mal mein Glück. Liebe Grüße AnnaMaassen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trixi,

    dein maritimes Deko(gurken)glas mit dem Schwemmholz gefällt mir sehr, sehr gut. Bei mir steht auch ein Glas mit Schwemmholz auf der Terrasse - allerdings ohne so süße Fischchen und ohne Tau und Anker. Also sollte ich dein Giveaway gewinnen,
    würde es meine Deko perfektionieren. "Hüpf" ich bin schon drinnen in deinem Lostopf!!

    Dein Bild nehme ich natürlich gerne mit zu mir!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Oh liebe Trixi,
    da bin ich ja wirklich froh dass ich diesen Post noch entdeckt habe und mich mit ins Lostöpfchen quetschen kann. Deine Deko finde ich toll und zu gerne würde ich mir auch solche Fischchen über den Tisch auf der Terrasse schwimmen lassen! ;-)
    Ich hoffe also auf mein Glück und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Herzlichst,
    Nadia
    P.S.: Dein Bildchen ist natürlich bei mir verlinkt.

    AntwortenLöschen
  24. Deine Deko ist prima, der Anker klasse! Gerne mach ich bei deiner Verlosung mit, merci.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trixi,
    ich muss ja noch in Dein Lostöpfchen hüpfen. Im Moment lese ich viele Post's einfach nur und vergesse dann die Kommis, peinlich....
    Jetzt sitze ich aber fest im Topf, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...