Freitag, 12. September 2014

Es herbstelt


Ich freu mich wieder über ein paar neue Besucher und bedanke mich ganz herzlich für eure Kommis :-)

Heute war es schon ziemlich herbstlich - allerdings ein Herbsttag von seiner nicht so schönen Seite - grau - verregnet - windig - kalt.

Da ist mir die Herbstdeko im Garten schon lieber. Letzte Woche hab ich im Gartencenter zugeschlagen und mit (zum Großteil) vorhandenen Sachen kombiniert.


Die letzten Tage waren aber recht schön und auch nächste Woche soll es wieder sommerlicher werden. Im Garten blüht noch so einiges und wenn die Sonne scheint, schaut es doch noch nach Sommer aus.


Aber zurück zum Herbst ... der kann ja schon schön sein





Die ganze Deko hab ich hier in meinem "Gartenschrank" (oder wie auch immer ich ihn nennen soll) untergebracht.

Dieses riesige Teil haben wir im Frühjahr gebaut - rechts unten stapeln sich Blumentöpfe und hinter den Türen sind vier Tonnen mit Erde und Kompost versteckt. 
Also nicht 4 Tonnen (4.000 kg), sondern 4 Kunststofftonnen, gefüllt mit Erde. Das könnt ihr HIER im Post sehen





Der Grillplatz wird auch mit ein paar herbstlichen Blümchen geschmückt. 
So alte Schlüssel hab ich schon ne Weile gesucht und letzte Woche endlich gefunden.
Irgendwann zeig ich euch, wie wir den Grillplatz aus den alten Steinen gebaut haben.


 Vor der Haustür hab ich meine kaputten Gummistiefel umfunktioniert.


Mit ein paar Blümchen von der Fensterbank verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsch euch ein wunderschönes!


Ach ne ... ich hab noch was ... heut haben sich 2 kg Tomaten zwischen die Herbstdeko gemogelt.


Die sind alle im Kochtopf gelandet und waren superlecker!



 So, aber jetzt wünsch ich euch wirklich ein erholsames Wochenende und muss schauen, dass ich ins Bett komm!

Gute Nacht und lieben Gruß,

eure Trixi




13 Kommentare:

  1. Eine tolle Herbst-Deko und dein Gartenschrank ist klasse! Jetzt will ich unbedingt den Grillplatz sehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Markus :-)
      Den fertigen Grillplatz kannst du auf den kleinen Bildern oben rechts schon sehen. Aber ich werde bestimmt bald einen Post bloggen, wie wir ihn gebaut haben.
      Liebe Grüße Trixi

      Löschen
  2. Hallo Trixi,
    man sieht Deine Liebe zum Dekorieren überall. Lach...
    Schön hast Du alles gestaltet. Ich bin kein Deko-Fan. Da backe ich lieber einen Kuchen, den wir danach aufessen können. Mir fehlt leider auch ein wenig Zeit für das Gestalten des Gartens. Das wird sich bald wieder ändern.
    Deine Tomatenernte ist nicht schlecht. Schön, wenn sich die ganze Mühe so prachtvoll lohnt.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ingrid, das Dekorieren macht mir Spaß. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zuviel Geld dafür ausgebe. Den Kuchen gibt's bei mir aber auch :-)
      Da hast du Recht, inzwischen werde ich mit einer guten Tomatenernte belohnt.
      Lieben Gruß Trixi

      Löschen
  3. Ha Trixi, jetzt bin ich wirklich an deinem Satz hängen geblieben mit den 4 Tonnen Erde, grins....und habe verzweifelt auf dem Foto danach gesucht...hat sich ja alles geklärt. So einen Gartenschrank hätte ich auch gerne. Vor allem, weil man dort so schön dekorieren kann und alles bleibt im Trockenen. Zur Zeit bin ich nur am Ausleeren der Topfuntersetzter, damit nicht alle Pflanzen wegen Staunässe hinüber sind. Es könnte langsam mal aufhören zu regnen. Die bepflanzten Gummistiefel sind auch in meinem Gartenbuch. Dort sind es rote Stiefel mit Erdbeerpflanzen und einen Koffer gibt es auch.

    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      so ging es mir auch, als ich den Post nochmal durchgelesen hab, bevor ich ihn gespeichert hab. Die 4 Tonnen kamen mir komisch vor.
      Der Gartenschrank ist schon nicht schlecht. Und es war die Idee meines Mannes!!!
      Oje, der Regen könnte wirklich mal langsam aufhören. Bei uns sind für kommende Woche 25 Grad angesagt. Also nochmal bißl Sommer genießen.
      Lieben Gruß Trixi

      Löschen
  4. Ich sehe schon, ich hab so einiges verpasst bei dir meine Liebe, in der bloglosen Zeit... Bei Gelegenheit werde ich das Ganze mal nachverfolgen oder du erzählst es mir bald selbst ;)
    Der Schrank sieht super aus, dein Garten dient als Inspiration, es dauert zwar noch ein paar Jahre, aber dann ;)
    Soviele Blüten hast du noch? Ich sollte mal mit offenen Augen durch unseren Garten hier laufen, aktuell weiß ich gar nicht was da blüht, weil ich die Woche mit dem Gießen nicht nachgekommen bin...

    Genieße dein Wochenende
    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim erzählen siehst du die Bilder aber nicht. Ein Blog lebt doch hauptsächlich von den Bildern, oder?!
      Ich hab's oben schon erwähnt - der Schrank war GG's Idee! Man möchte es kaum glauben ;-)
      Dann schau mal genau in deinen Garten, Nanne. Die Blüten sind bei mir nicht alle zusammen, sondern gleichmäßig verteilt.

      Danke, bin schon am Genießen :-)
      Lass es dir auch gut gehen!
      Lieben Gruß Trixi

      Löschen
  5. Liebe Trixi,
    Ja ich werde berichten, auch wenn es nicht so schnell gehen wird, wie ich das gerne hätte. ;-)
    Deine Herbstdekobilder sind ja schöner als in jeder Gartenzeitschrift - ganz ganz toll arrangiert !!!
    Ich schicke liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oohhh - danke Gabi - das ist aber ein großes Kompliment!
      Ich seh ja hier rechts, wenn sich bei dir was Neues tut.
      Lieben Gruß Trixi

      Löschen
  6. MEI scheeeen hast das do,,, des gfreit mi das ma soo liabe WORTE gschrieben hosch,,,
    wird di ah glei schpeichern,,,,
    HOB no an feinen ABEND bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trixi,
    deine Herbstdeko ist super schön geworden.
    Den bepflanzten Koffer finde ich besonders raffiniert. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi, das sind einfach wunderbare Herbstbilder!! Mir gefällt Deine Gartendeko richtig gut. Ich denke, ich werde mich am Wochenende daran machen den Eingangsbereich ein wenig herbstlicher zu gestalten. Allerdings ist das noch nicht so einfach, weil wir noch nicht ganz mit den Arbeiten fertig sind. Die Tomaten sehen übrigens auch sehr lecker aus!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24