Montag, 5. Januar 2015

Erster Blog-Geburtstag mit Giveaway

Hallo ihr Lieben,

ich begrüße ganz herzlich alle meine "alten" Leser und jeden einzelnen neuen Leser von euch! 
Ich freu mich riesig, dass ihr da seid!

Es ist tatsächlich soweit ... mein Blog feiert heute seinen ersten Geburtstag!


 Unglaublich, dass ich schon ein ganzes Jahr blogge.

"Schuld" ist Nanne von NANNE'S KREATIVCHAOS.
Ich kenne sie aus einem Gartenforum, bin dadurch auf ihren Blog aufmerksam geworden und war gleich total begeistert. Da meinte sie doch glatt, das könne ich auch machen.
Das konnte ich mir gar nicht vorstellen ... ich hatte doch keine Ahnung.
Aber reizvoll war der Gedanke schon. Ich sagte:"Vielleicht irgendwann, wenn ich mal ganz viel Zeit hab." 

Tja aber wie das so ist ... wenn mich was begeistert, dann druckt's mich und ich muss das haben ... also hab ich angefangen rumzuprobieren und mit viel Geduld hab ich's hingekriegt ... ein Tag später stand mein Blog (natürlich noch ganz einfach)
Nanne, die Liebe, durfte viiiiiiiiel Hilfestellung leisten, weil ich vieles nicht so schnell kapiert hab.
Nanne, du bist echt ein Schatz! Vielen vielen Dank für deine Hilfe!

HIER seht ihr meinen ersten Post ... nur ein paar Zeilen und kein Bild ...


... das hat sich aber schnell geändert. 
Inzwischen bin ich blogsüchtig. Kann das sein? Kennt ihr das?
Mir macht's einen riesen Spaß euch viele Bilder zu zeigen und ich freu mich natürlich total über euer Feedback (am liebsten positives) :-) 

Ich bin beim 114. Post angekommen und habe 25 Follower. Allerdings hab ich erst nach annähernd einem 3/4 Jahr kapiert, wie ich die Follower in meine Sidebar kriege und man mir damit folgen kann.
Auch das mit den Kreisen kapier ich noch nicht ganz ... wer ist in welchem Kreis? Wer ist in meinem und in welchen bin ich? Irgendwie steh ich da auf der Leitung.

 Aber trotzdem ist das Bloggen für mich ein wunderbares Hobby geworden.
Ich lege immer wieder kleine Pausen im Alltag ein, um mich hier umzuschauen.

Der Blog war in erster Linie als Gartentagebuch gedacht ... und für Bruno, unsern Berner Sennenhund - er ist mein liebstes Top Model (wir brauchen dafür keine Heidi)

Ich hab dann aber soooo viele tolle Blogs mit unendlich vielen kreativen Ideen entdeckt und mich anstecken lassen. Ich könnte ständig durch eure Blogs klicken, die schönen Bilder genießen und neue Ideen sammeln.

Das heißt, ich hab mir eine Nähmaschine gekauft und zu nähen angefangen. Außerdem sind die ersten Häkelwerke entstanden und am Dekorieren finde ich auch wieder mehr Gefallen. Das war eigentlich schon immer meins, aber ich bin oft zu geizig viel Geld dafür auszugeben. Umso besser, wenn man hier tolle DIY-Ideen entdeckt und nachmachen kann.

Also müssen alle meine neuen Hobbies auch mit in meinen Blog wandern. Schließlich ist es MEIN Blog, also darf alles rein, was mich interessiert und mir Spaß macht.
 Wenn euch das ein oder andere auch gefällt, umso besser! 
(Im letzten Abschnitt spinnt Blogger gerade ... die Schrift ist eigentlich genauso groß, wie der restliche Text, wird aber kleiner dargestellt)
 


Jetzt hab ich ein Dankeschön für euch ... mein erstes Giveaway ...

... nachdem, kaum dass Weihnachten vorbei ist, alle auf den Frühling warten, hab ich ein kleines Krokuspflänzchen für euch (allerdings nur künstlich). Dazu ein Stoffherz (nicht selbstgenäht, aber selbstgekauft) und Pünktchenservietten.


Außerdem hab ich ein paar Astscheiben mit Sternen gebrannt ... ich dachte mir, Sterne gehen immer und die Astscheiben, die ich zu Weihnachten gebrannt hab, haben euch so gut gefallen. HIER  könnt ihr nochmal sehen, wie ich sie gemacht hab.



Dann kommt noch bißchen was Farbiges dazu ... Tomatensamen und eine Blumensamenmischung.

Ich hab die Tomate "Tumbling Tom" in gelb schon öfter angebaut ... sie ist sehr lecker. Ich denke diese in rot ist bestimmt genauso gut. Außerdem kann man sie leicht in Balkonkästen oder auch in Hängeampeln pflanzen.

Die weiß-blaue Blumenmischung "Meeresrauschen" ist auch perfekt für Töpfe, sodass ihr nicht unbedingt einen Garten braucht, um sie für euch anzuziehen.


Hier also das gesamte Giveaway ... ich hoffe ich hab euren Geschmack getroffen und kann euch eine Freude machen!


Ihr wisst ja wie's funktioniert.

Einfach bis zum 17.1.2015 um 24 Uhr einen Kommentar unter diesen Post schreiben und schon landet ihr im Lostopf.
Mitmachen kann jede(r) über 18 aus Deutschland, Österreich oder Schweiz.
 Den Gewinner geb ich dann hier auf meinem Blog bekannt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das letzte Bild mit auf euren Blog nehmen würdet und vielleicht sogar hierher verlinkt, damit ein paar mehr darauf aufmerksam werden. 
Das ist aber keine Bedingung ... ich hab mit dem Verlinken selbst noch oft Probleme. Ich hoffe, ich schaff es gleich mit der Verlinkung in meiner eigenen Sidebar.


Vielen Dank für alles ... dass ihr hier seid ... dass ihr mich immer wieder besucht ... dass ihr vielleicht das erste Mal vorbei schaut ... dass ihr so liebe Kommentare schreibt ... dass ihr tolle Blogs habt, durch die ich "schnörgeln" kann ...

Dankeschön für ein Jahr bloggen :-)

eure Trixi

31 Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    alles Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag! Ja, bloggen ist toll und es ist schön, dass es dich in dieses "Wunderland" verschlagen hat. Bleib weiter so fleißig und hab weiterhin so viel Freude mit und an deinem Blog.
    Gern hopse ich in den Lostopf und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Hoffe, dass es dir weiterhin so viel Spaß macht, weil ich wirklich gerne bei dir und Bruno vorbeischaue und mir die schönen Bilder ansehe! Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag und hoffe das noch ganz viele Bloggeburtstage folgen. In dein Lostöpfchen hüpfe ich sehr gern. So tolle Sachen hast du ausgesucht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. liebe Trixi,
    alles Gute zu Deinem 1. Bloggeburtstag.
    Mach einfach weiter so, es ist immer wieder schön bei Dir zu lesen und wunderschönen Fotos anzuschauen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Trixi,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum ersten Bloggergeburtstag !
    Ich habe gerade mal drei Monate geschafft.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Man kann aus diesem Post richtig raushören, wie viel Spaß
    dir das Bloggen macht und ich wünsche dir, dass es genau so bleibt. Ich blogge ja schon etwas länger und glaube mir,
    manche Sachen verstehe ich heute noch nicht ;-).
    So jetzt hüpfe ich aber auch noch schnell in den Lostopf.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trixi,
    herzliche Gratulation zum Blog-Geburtstag. Aller Anfang ist schwer und ein Jahr ist schnell vergangen.
    Ich schaue immer wieder gerne Deine schönen Bilder an. Mit Bruno hast Du ein Model, das immer passt.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi, herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag! Ich habe heute mal wieder ein Label durchsortiert und bin auf ein paar ganz alte Posts gestoßen, die haben auch noch ganz anders ausgesehen, als jene, die ich dann später gemacht habe. Außerdem habe ich nun wirklich meinen eigenen Garten und kann alles anders angehen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    ich gratulier dir von Herzen zum ersten Bloggergeburtstag!! Ein Jahr ist das schon her, Wahnsinn, wo ist die Zeit wieder geblieben? Ich kannte deinen Garten ja schon aus dem Forum und war ein großer Fan von deinen schönen Bildern und deinem wunderschönen Garten (und natürlich von Bruno ♥ ♥ ♥)- umso mehr hat es mich gefreut, dass er in diesem Blog eine so gelungene Darstellung bekommen hat! Es ist immer wieder schön, hier rein zu schauen und zu sehen, was es Neues gibt von Bruno und Garten und was Neues entstanden ist!
    Wie viel das bloggen verändern kann hinsichtlich der eigenen Hobbies, die Bloggerwelt hat so eine ganz eigene, kreative Atmosphäre und wenn man selbst kreativ ist, findet das schnell Anklang und es entsteht viel Neues und Schönes ♥ ♥
    Dann hüpf ich gleich mal mit in den Lostopf (so schöne Giveaways!)- und freu mich auf das nächste Bloggerjahr und weitere schöne Beiträge- schön, dass du da bist!!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag. Außerdem möchte ich dir noch ein gutes Neues Jahr wünschen.
    Ich finde deinen Blog sehr inspirierend und zeige selbst gerne, woran ich gerade arbeite ... auch wenn die Zeit für all die kreativen Ideen nicht immer vorhanden ist. Dein Give-away ist wirklich total schön und würde mich über den Gewinn sehr freuen. Aus diesem Grunde nehme ich ordentlich Anlauf und hüpfe rein in dein Lostöpfchen, in der Hoffnung zu gewinnen. Du würdest mir und meinen beiden Kindern eine große Freude machen, die beide gerne im Garten mithelfen und den Pflanzen beim Wachsen zusehen. Letztes Jahr haben wir zum Ersten Mal eine Kartoffelpyramide gebaut und durften dann reichlich Kartoffeln ernten.
    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Da sind wir ja beinahe Blogzwillinge, liebe Trixi! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!
    Was heißt hier, dass Dein Giveaway nicht mit meinem mithalten kann?!? Ich liebe diese Baumscheiben mit dem Stern drauf!
    Ich nehm Dein Bildchen auch gleich mit in meine Sidebar!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trixi,
    es ist kaum zu glauben, dass du schon deinen 1. Bloggergeburtstag feierst. Du hast immer so tolle Dekoideen.
    Aber ganz besonders gefallen mir die Bilder von deinem Brunobärchen.

    Viele Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Trixi
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggebrutstag. Dein Blog ist wunderschön und ich freue mich, dass ich Dich hier gefunden habe. Wunderschön ist auch Dein Giveaway. Da ich aber in der Schweiz wohne und die Portokosten hoch sind, hüpf ich nicht ins Lostöpfchen.
    Danke aber für die Verlosung!
    Alles Liebe und weiterhin viel Spass beim Bloggen wünscht Dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi, habe gerade deinen Blog gefunden. Gerne schaue ich bei dir herein.
    Besonders wegen eurem Bruno.
    Wir mussten uns von unserem Berner Sennenhund Paul vor ein paar Wochen verabschieden. Er fehlt mir, er mochte auch so den Schnee. Da kommt Wehmut auf. es sind einfach tolle Hunde.

    Drück ihn von mir und gerne mache ich bei deiner Verlosung mit.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michaela,
      ich freu mich, dass du zu mir gefunden hast und ein paar Zeilen hinterlassen hast. Das mit eurem Paul tut mir sehr leid! Das muss ganz schrecklich sein. Ich darf gar nicht dran denken.
      Ich hoffe, dass du trotzdem gern bei uns vorbeischaust und es nicht allzu weh tut.
      Ich hab Bruno ordentlich für dich / von dir durchgeknuddelt.
      Ganz lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
    2. Danke dir;-)
      Manchmal tut's schon sehr weh, aber ich bin für die schöne Zeit dankbar.
      Liebe Grüße Michaela

      Löschen
    3. Das kann ich sehr gut verstehen.
      Dazu fällt mir ein sehr passender Spruch ein, den ich mal gelesen hab:
      "Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern freue dich, dass du viele schöne Momente hattest!"
      Lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
  15. Na da hüpf ich doch gerne mal in den Lostopf. Die Astscheiben sind sehr schön. Genau mein Geschmack.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    das sieht ja ganz toll aus. da hüpfe ich gerne in den Topf
    Liebe Grüsse
    Isabell.Fuessl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trini,
    nun komme ich endlich mal dazu, dir ganz sehr zu deinem ersten Bloggergeburtstag zu gratulieren. Ich finde es toll, wie denn Blog immer besser und vielseitiger geworden ist. Mir ging es ähnlich...durch die vielen Blogs hab ich überhaupt erst erfahren, wie man ordentlich bloggt und was es für unzählige kreative Hobbys gibt. Das möchte ich nun gar nicht mehr missen. auch Tipps von anderen Bloggerinnen waren mir eine große Hilfe. Mit meinem ersten Post sah es ähnlich aus, wie bei dir.....
    So, und nun hüpfe ich einfach in deinen Lostopf. Danke noch mal für den Tipp mit dem Brenneisen. Das ist jetzt auch bei mir. Und falls Nanne das liest....auch viele Grüße nach Franken,
    von Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Trixi,
    gratuliere zu deinem ersten BLOGGEBURTSTAG!
    Freue mich auf viele weitere schöne Posts von dir.
    Danke noch für deine lieben Worte zu meinem letzten Post.
    Alles Liebe,
    Christine


    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    ich Gratuliere dir ganz Herzlich zu deinem Bloggeburtstag und wünsche Dir noch viel freude beim Bloggen!!!!!!!!
    Ich hüpfe in dein Lostöpfchen.
    Dein Bild nehme ich gern mit.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag und ein frohes neues Jahr. Man sieht wieviel Liebe in deinen Blog&Garten gesteckt wurden ist.
    Gerne teile ich es auf Facebook
    Zudem nehme ich noch gerne an der Verlosung teil
    Beste Grüße
    Yasmin
    museliges@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Bei so einem tollen Gewinn muss ich einfach mein Glück versuchen!!!!
    Und dein Bildchen nehm ich mit in meine Sidebar. Vielleicht kommst Du ja auch mal bei mir gucken? ;)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Ich werde wohl die nächste Zeit - wenn es wieder in den Garten geht - öfters mal vorbeischauen und gucken was Du so im Garten umsetzt. Deine Button nehme ich mit auf meinen Blog. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi,
    zufällig habe ich deinen Blog gefunden und gratuliere dir ganz herzlich zum 1.Bloggeburtstag. Dein Blog ist sehr interessant. Einen großen Garten haben wir auch und es ist schön in anderen Gärten zu schauen. Ich werde mich als Leser eintragen und dein Bildchen nehme ich auch mit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  24. hallo, dein blog gefällt mir shr gut, darum besuche ich dich auch regelmäßig:-))) mach wieter so*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  25. Gerne möchte ich mein Glück versuchen und herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  26. Meine Liebe... sag bloß du hast bis dato nicht gewusst, dass bloggen ansteckender ist als Grippe, Magen-Darm-Virus und Windpocken zusammen? *lach*
    Ich durfte die Entstehung deines Blogs ja von Punkt 0 an verfolgen, erinnere mich gern an die Zeit, als wir uns Nächte um die Ohren geschlagen haben damit, aber dass du es nochmals extra so erwähnst, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe dir ja bereits geschrieben, dass es mir richtig Tränen in die Augen getrieben hat :)

    Auch wenn ich hier so die Kommentare lese, ich habe mir jetzt gerade extra viel Zeit dafür genommen, geht mir das Herz auf vor Freude darüber, wie toll du das alles umsetzt und wie die Zahl deiner Leser immer weiter und weiter steigt :)

    Tja, was sag ich, als Schuldige, nun zum ersten Bloggeburtstag? Ich wünsche dir auf jeden Fall nicht "Gute Besserung" schließlich soll das Bloggen weiterhin so ansteckend bleiben wie es ist und du dich noch kreativer entfalten als du eh schon bist. Ich sag bloß: Mach weiter so ;)
    Außerdem... wer steckt wen an???

    Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt,
    Nanne

    P.S. @ Sigrun: Nanne hats gelesen, viele Grüße zurück zu dir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Bloggen eine sooo schwer ansteckenende "Krankheit" ist, wusste ich nicht. Ich bin scheinbar bereits unheilbar infiziert :-) Aber es ist eine sehr angenehme "Krankheit"
      Na klar hab ich dich erwähnt - schließlich würde es meinen Blog ohne dich und deine Hilfe nicht geben. Und ich hab dich nunmal mit vielen Fragen gelöchert.

      Oh, da hast du dir jetzt aber wirklich viel Zeit genommen. Ja, so nach und nach kommt mein Blog in Schwung und ich freu mich über jeden einzelnen Leser und Kommischreiber und Vorbeischauer :-)

      Vielleicht kann ich dich ja jetzt mit dem Quilt anstecken ;-)

      Nochmal danke für alles und noch viel Spaß für uns alle in der Bloggerwelt!
      Lass dich auch drücken und ganz lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
  27. Das Eingebrannte gefällt mir sooo gut... ich muss mich auch mal erkundigen wo ich an so einen Brandmalkolben komme:) Habe noch so eine schöne Kaffeetischplatte von meiner Tischlerei Dülmen die ich mit Ornamenten verzieren wollte. Da dürfte einbrennen das Langlebigste sein

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24