Sonntag, 15. April 2018

Frühling im Garten

Endlich ist der Frühling da!

Und natürlich hab ich mir es nicht nehmen lassen
und hab im Garten ein paar bunte Farbkleckse verteilt.

 Allerdings schon innerhalb der letzten zehn Tage.



Die rosa Margarite vom Discounter musste auch mit.
Ich liebe die rosa Blüten.
Eigentlich sollte ich mich auch mal nach einem Mandelbäumchen umschauen.
Aber ich wüsste nicht wohin damit.


Die Grills auf dem Grillplatz müssen bissl zusammenrutschen,
damit auch ein paar Frühlingsblumen Platz haben.

 


Nicole sucht ja den Frühling.
Da werde ich natürlich meinen Frühlingsgarten gleich
bei NIWIBO SUCHT verlinken

 
und bei GARTENGLÜCK





Bruno genießt es wieder öfter auf dem kühlen Boden
unterm Grillplatz zu liegen.


Das gefleckte Lungenkraut findet sich in einigen Ecken des Gartens


Und ich hab mir endlich eine Rhabarberpflanze gekauft.
Allerdings steht da dabei,
dass man erst im zweiten Pflanzjahr ernten soll.
Dafür kommt die Fetthenne,
die erst letztes Jahr neu gepflanzt hab, schon schön :)


Auch vor unserem Zaun aus Europaletten sprießt schon einiges.
Vorallem die Allium, die ich von HEIKE bekommen hab :)


Im Gewächshaus ist einiges neu eingezogen.
Überwiegend Tomaten, aber auch eine Gurke,
die sogar schon zwei kleine Gürkchen trägt.


Ich wünsch euch eine wundervolle Frühlingswoche,
in der es ja schon richtig sommerlich werden soll.

Seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno


 

Kommentare:

  1. Der Frühling im Garten ist doch immer wieder bezaubernd und schön. Geniess es!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    toll,was bei dir im Garten schon alles sprießt und blüht!
    Die rosafarbene Margarite gefällt mir auch richtig gut!Leider hab ich damit nie Glück...
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Trixi,
    schön ist es in deinem Garten. Dein Margaritenbäumchen in rosa gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    Dein Frühlingsgarten gefällt mir sehr gut, die schönen Blumen machen richtig gute Laune. Dein Zaun aus Paletten gefällt mir auch sehr gut, ich glaube das ist das erste, was ich aus Paletten gesehen haben, dass mir wirklich gefällt. Bisher habe ich fast nur Möbel aus Paletten gesehen und die gefallen mir nicht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. wow, jetzt schon Gurken dran... meine Pflanzen sind noch keine 10 cm groß ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. das sind sehr schöne Garten-Impressionen liebe Trixi,
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Trixi, endlich ist der Frühling da und du hast es genau richtig gemacht und viele kleine Farbtupferl für die Gartenseele *verstreut*. Die kleine Zinkwanne sieht herzallerliebst aus ... muss ich mir auch noch mal irgendwann ertrödeln. Na und der Bruno sieht sowieso ob Winter oder Frühjahr immer zum Knuddeln aus.
    Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche GLG von mir

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja vieles im Garten und so schön jede Ecke und Winkel ausgenutzt liebe Trixi, ich bin ganz verliebt und auch Bruno sieht relex dabei aus!
    Ich wünsche dir schöne sonnige Stunden in deinen Garten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Trixi,
    das ist ja Frühling pur bei Dir.
    So hübsche kleine Dekoeckchen, hach, ich komme dann mal vorbei.
    Natürlich ist Bruno wieder mal der heimliche Star mit seinem Augenaufschlag...
    Euch einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Trixi,
    schaut das toll aus bei Dir, ich muss unbedingt auch Farbkleckse verteilen. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. WIR HABEN echt den gleichen GESCHMACK,....
    schaut aus wie bei mir....freu...freu

    TOMATEN nund GURKAL muas i ma erst holen
    hob koa GEWÄCHSHAUS:::: da muas i warten bis de EISHEILIGEN komma

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trixi,

    hatte dir eine E-Mail geschrieben zwecks der Wohnwagenkissen. Hast du sie bekommen.

    LG Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea,
      wenn du die mail vom 8. April meinst ... Ja, die hab ich bekommen und noch am gleichen Tag geantwortet. Oder hast du inzwischen nochmal geschrieben?
      Ich kopiere den Text und schick es dir nochmal. Ich hoffe es klappt.
      LG Trixi

      Löschen
  13. Hallo liebe Trixi,

    das sieht so richtig schön aus bei Dir im Garten. Ich geniesse es auch die schöne Gartenzeit. Einen Himbeerrhabarber habe ich mir gekauft und bin auch gespannt ob er mir mundet, essen werde ich ihn wohl alleine müssen denn hier mag keiner Rhabarber :-)).

    Dickes Busserl und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...