Freitag, 5. Februar 2016

Ein erster Blick ins neue Wohnzimmer

Jetzt hab ich die ersten Bilder vom "neuen" Wohnzimmer dabei.

Es ist noch ziemlich kahl und unwirklich für uns. Aber wir sind total happy.
Die dezenten Farben gefallen uns richtig gut und es wirkt gleich gaaaanz anders.


 Hier nochmal ein Vorherbild (mit Weihnachtsdeko) aus einem bisschen schrägerem Blickwinkel



 Das waren die Wände vorher - damals hab ich mir beim Malern schon auch ganz schön viel Mühe gegeben. Erst zartgelb gestrichen und dann leicht oranges Muster draufgerollt.
Aber ich bin heilfroh, dass es jetzt endlich weg ist.


Hier die Baustelle.
Mit dem Erkerfenster rechts hab ich noch etwas Arbeit vor mir.
Durch die (blöden) Schrägen oben passt da nichts hin - kein Rolladen und kein Vorhang - gar nichts.
Da da aber ein paar Meter weiter ein Weg vorbei führt und wir nicht im "Schaufenster" sitzen wollen, muss da was hin.
Wir haben damals (vor 19 Jahren) eine Jalousien-Sonderanfertigung in mintgrün machen lassen, die ich schon seit zig Jahren nicht mehr sehen kann.
Tja, jetzt werd ich mich wohl mal an die Nähmaschine setzen und was nähen. Der Gardinenstoff wartet schon auf mich :)



In der Couchecke ist schon alles Ton in Ton.
Mit dem Brett links an der Wand hab ich noch was Größeres vor.
Das DIY zeig ich euch, sobald es fertig ist. 
Über der Couch wäre eigentlich mein Shelfie, aber das müssen wir erst kaufen oder basteln.


Hier kann man die Farben schön sehen. Die Wand hinter der Couch ist etwas dunkler, die restlichen Wände sind ganz zart beige.
Vorhangstange oder - seil und Schals fehlen auch noch.


Auch von der Couchecke hab ich ein Vorherbild dabei (noch mit Christbaum und Weihnachtsdeko)
Wenn ich das gelb jetzt sehe, kann ich gar nicht mehr verstehen, dass es so lang gedauert hat, bis ich mich (oder wir uns) zum Malern aufraffen konnten :)
Aber es ist halt schon ein Haufen Arbeit!


Gut, dass wir das Schlimmste hinter uns haben :)


Ein neues "Haustier" durfte einziehen.
Dieser supersüße Kuschelhase musste einfach mit :)


Er macht sich's mit Eichhörnchen und Hirsch auf der Couch bequem.


Falls ihr noch könnt, hab ich noch eine kleine Geschichte zu dem Schrank ...
... auch ein Grund warum ich ihn selbst nach 19 Jahren nicht rausschmeißen will und er mir doch irgendwie immer noch gefällt ...

Ich wollte damals unbedingt Massivholzmöbel.
Die, die man in Möbelhäusern kaufen konnte, waren allerdings alle im ländlich-rustikalen Stil, was so gar nicht meins war.
Also hab ich meinen Schrank selbst entworfen und bei einem Bekannten, der Schreiner ist, bauen lassen. 

Hier mal ohne Deko, nur mit technischen Geräten.

Ich wollte keinen "normalen" Schrank, sondern etwas anders.
So bin ich auf die schrägen Türen gekommen, die oben leicht abgerundet sind.

Die große Lücke war für den Fernseher gedacht. Das war ja in den 90ern noch ein dicker fetter Kasten. Der Schrank ist an der Stelle tiefer.
Das offene Fach darunter war für den Videorecorder und die Schubladen darunter für Videokasetten.
Gut, dass man da heute auch was anderes reintun kann :)
Hinter der schmalen hohen Schranktür in der Mitte verstecken sich CD's - die gibt es tatsächlich auch heute noch.
In dem großen offenen Loch links daneben war mal die Stereoanlage mit mehreren Ebenen und ganz oben dem Plattenspieler.
Auch sie lebt inzwischen nicht mehr und es ist viel Platz für Deko entstanden :)
Naja und ein paar Schranktüren, die dahinter genügend Stauraum bieten, mussten natürlich auch sein.

Das Sideboard, das ihr ganz oben sehen konntet, hab ich passend dazu entworfen.


Jetzt hab ich doch noch schnell ein bisschen Deko drauf gestellt.

Die gestreifte Decke davor ist Brunos Decke, statt Körbchen.
Sie wirkt wie ein Teppich und ist somit nicht im Weg. Bruno liegt sowieso lieber auf dem Laminat oder noch lieber auf den Fliesen in der Diele.
Aber wir können ihn, falls nötig, auf seine Decke schicken :)


Jetzt habt ihr schonmal einen ersten Blick ins "neue" Wohnzimmer werfen können.

Aber für uns gibt es noch viel zu tun.
Wie schon gesagt, muss ich noch Vorhänge nähen. Das Erkerfenster muss wahrscheinlich auch noch gestrichen werden.
Außerdem lässt mich das Weiß noch nicht los und es wird noch etwas weiße Farbe ins Spiel kommen.
Lasst euch überraschen - wir glauben, dass es mit Weiß doch noch ganz gut ausschauen kann.
Und ein paar DIYs gibt's auch noch ... uns wird's also so schnell nicht langweilig :)

Aber kleine Pausen müssen auch mal sein.
In diesem Sinne ... genießt euer Wochenende oder geht schön feiern (was ihr natürlich auch genießen sollt)!

Seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno 


PS: Kleiner Nachtrag:
Weil einige nach dem süßen Hasen und der Girlande im Eck gefragt haben.
Ich hab beides bei Depot gekauft.
Die Girlande ist eine Plissee-Lichterkette in braun. In rosa hätte sie es auch gegeben, aber leider nicht in weiß. 





Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    die Farbe ist toll. Alles sieht so frisch und hell aus. die Schrankwand ist aber auch schön und vor der hellen Wand wirkt sie doch gleich ganz anders. ich bin mir sicher, wenn alles fertig ist, sieht es alles perfekt aus!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    wow, was für eine Veränderung. Aber so ist das eben, mit der Zeit ändert sich auch der Geschmack. Mein Wohnzimmer war ja an einer Wand auch einmal blutrot:-) Und gut Ding will nun mal Weile haben, vor allem, wenn man alles selber macht, dafür ist es hinterher um so schöner!
    Der Schrank ist eigentlich schon toll und ich finde, ihr habt ihn super integriert. Und wo bitte gibt's denn diesen zuckersüßen Hasen??????
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi!
    Wahnsinn gell was so helle Farbe ausmacht :-) es ist richtig super frisch und freundlich geworden. Überhaupt der Wohnzimmer Schrank ist mir beim letzten Post schon sehr positiv ins Auge gestochen.
    Ich finde ihn mega chic und echt was ganz Besonderes.
    Der Bruno ist wohl ganz geschafft von den ganzen Umbauarbeiten.
    Unruhe im Zuhause...ist ein mortz Stress für die Wauzis.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    die Wandfarbe gefällt mir sehr gut. Wunderbar hell und frisch sieht alles aus. Es ist viel Arbeit, aber wenn alles fertig ist, dann freut ihr euch. Das neue Kissen ist niedlich. Passt prima zum Frühling. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    eine tolle Verwandlung!!! Hell, frisch, freundlich. Tolle Farben!!!
    Dein Schrank wirkt gar nicht mehr dunkel. Die Arbeit war jede Mühe wert. Habt ihr euch schon dran gewöhnt? Ach und dieser Hase!!! Der ist ja fast so süß wie Bruno - lach.

    Freue mich schon auf weitere Fotos und bin ganz gespannt, was du mit dem Brett vor hast.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    ich finde die Arbeit hat sich zu hundertprozent gelohnt. Schön und hell, da werdet Ihr Beide Euch mit Sicherheit wohlfühlen.
    Ganz toll finde ich aber auch den Läufer auf dem 9. Bild, grins.
    Dein Häschen Kissen ist auch ganz entzückend, das hätte ich auch sofort mit genommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    ich bin begeistert, wunderschön ist euer wohnzimmer geworden.....
    Im Moment mag ich gerne dezente Deko.....und deine ist herzallerliebst....
    Ich habe mich ja ein enig in deiner Girlande verguckt.....Sind das Plisees, vielleicht auch noch selbst gemacht?
    Ich muss gearde so an unser gelbes Wohnzimmer denken.....nie wieder......wer weiß vielleicht sage ich in ein paar Jahren nie wieder Grau.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    ich muss direkt in meinem Blog nachlesen ;O) wann wir, ähhh ich (!!!) unser Wohnzimmer entgelbt habe, ich habe es noch nicht eine Sekunde bereut und es wird dir nicht anders gehen - herrlich luftig weit schaut es jetzt bei euch aus!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das sieht nach sehr viel Arbeit aus!
    Allerdings wird das Ergebnis wundervoll. Ihr habt schöne Farben ausgesucht, die auch nach meinem Geschmack wären.
    Ich liebe auch Massivholzmöbel und würde mich nie von meiner schönen Erlen-Schrankwand trennen. Auch dann nicht, wenn sie total unmodern ist.
    Ich wünsche Dir ein närrisches Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow ... Trixi, da steckt ne Menge Liebe und Arbeit drin ... und du bist noch nicht mal fertig. Jedoch kann sich die Zwischenbilanz wirklich sehen lassen. Ich mag die Auswahl deiner Farbtöne sehr ... dezent und trotzdem präsent. Na und euer Bruno scheint sich auch sehr wohl zu fühlen, trotz des *Familienzuwachses*. Bin auf die nächsten Bilder gespannt.
    Bis dahin frohes Schaffen ... Dany

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,

    was für eine wunderschöne Verwandlung, das sieht schon richtig klasse aus und gefällt mir sehr gut.
    Deine Couchecke sieht so richtig schön kuschelig aus; genau meine Farben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Das sieht ja toll aus! Die Wandfarben hast du echt schön ausgesucht! Von deiner Sternencouch bin ich natürlich auch schwer begeistert!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Trixi,
    das ist keine Couch, das ist eine Wohnlandschaft. Die ist ja riesig, da kann man ja super entspannen.
    Ja, so helle Wände sindn schon klasse. Ich freue mich auch, dass das Gelb bei uns verschwunden ist.
    Und Brunos Decke sieht wirklich wie ein stylischer Teppich aus.
    Dir viel Freude im Wohnzimmer, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Trixi,
    die Couch-Schlunz-Lümmel-Landschaft ist großartig! Ich weiß nicht, ob ich mich davo noch wegbewegen könnte :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Trixi
    Wow, da habt ihr ganz schön geschuftet. Ich bin ja auch gerade am Streichen, aber nur eine einzige Wand (zeige ich demnächst) und kann deshalb ahnen, was ihr da geleistet habt.
    Schön sieht es aus und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bin schon gespannt, was da noch folgen wird.
    Nun wünsche ich euch einen schönen und entspannten Sonntag.
    Liebe Grüsse Bernadette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi,
    das sieht ja total schön aus und ihr seid ja flink wie ein Wiesel, grins...Kein Vergleich zu vorher. In diesen Beigetönen möchte ich dann unsere Küche streichen (...und dann auf einer Seite weißes Aufsatzfachwerk machen)GG hat zu allem ja gesagt, nach wochenlangem Kampf - allerdings erst in einigen Monaten.
    GlG und ich bin schon aufs WEISS gespannt...

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trixi,
    dein Wohnzimmer ist total klasse geworden.
    Mit den Vorher Nachher Fotos kann man die Veränderung immer super erkennen.
    Ganz tolle Wandtöne habt ihr gewählt da hat sich die Arbeit echt gelohnt.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi!
    Euer Wohnzimmer ist sehr schön geworden. Tolle Farben. Die mediterane Phase haben wir wohl alle durchlebt. Gut, dass wir sie nun hinter uns haben.
    Wir sind heute mit unseren Balken im Wintergarten auch endlich fertig geworden. Jetzt ist mein Bedarf an Pinsel und Farbe für lange Zeit gedeckt. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    euer Wohnzimmer ist sehr schön geworden und die Farben gefallen mir sehr gut.
    Unser WoZi ist auch in einem hellen Braunton.
    Eure Couch ist ja irre gemütlich und soo groß! Toll!
    Vor dem Hasenkissen stand ich letzte Woche auch im Laden,hab mir aber jetzt nur eine Kissenhülle bestellt.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,
    Perfekt und gewaltiger Unterschied zu vorher! Da hat sich die Arbeit gelohnt!
    ..... Nun heisst es für euch g e n i e s s e n :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhh, mein Liebling ist definitiv der Kuschelhase.. an dem hätte ich nicht vorbeigehen können .... :-) Wahnsinnig süß!!!

    Der Unterschied zu vorher ist echt groß, die Arbeit hat sich gelohnt :-)

    Ganz liebe Grüße, hab noch eine wundervolle Restwoche!

    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Oh ich liebe diese Kissen mit den Tieraufdrucken. Das Häschen-Kissen gefällt mir so sehr. Einfach zum Knuddeln. Die muss man einfach haben :-) Sind das die Kissen von Depot?
    Gruß
    Christina

    AntwortenLöschen
  23. Ups Trixi... Habe es gerade gelesen. Ja, die Kissen sind von Depot :-D

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24