Samstag, 13. Februar 2016

Holz-Weiß-Kombi im Wohnzimmer

Diese Woche waren wir richtig fleißig.
Wir sind durch etliche Möbelhäuser gelaufen, weil wir noch ein paar Kleinigkeiten brauchten.
Ich hab mir nach zig Jahren auch mal wieder Köttbullar gegönnt :)

Und ich wollte doch so gern weiße Regale.
Aber ich war skeptisch, ob das zu den massiven Holzmöbeln passt.
Der Lieblingsmann meinte, das würde nicht passen und auch viele von euch haben mir eher davon abgeraten.


Aber ... wenn ich mir etwas einbilde, krieg ich das auch meistens irgendwie hin :)

Also haben wir eine Lösung gefunden.
Dafür durfte ich wieder den Farbpinsel ... nein ... nur den "Weißpinsel" schwingen. 

Tisch und Stühle wurden auf den Kopf gestellt und schon hab ich ihnen weiße Beine verpasst.
Drei einfache Holzkisten hab ich auch gleich geweißelt. 


VOILÀ ... hier das Ergebnis!

Wir finden unsere "neuen" Möbel total genial!
Es wirkt so frisch und hell.
Durch die weißen Beine findet sich das Weiß im ganzen Raum immer wieder ...
... und schon passt es wunderbar zu den Holzmöbeln :)


Ok, im Moment der Fotos hat auch grad die Sonne gescheint :)


Die beiden Schränke bekommen auch noch einen kleinen weißen Touch in Form von Porzellangriffen verpasst.


Bis jetzt ist aber erst der eine Griff dran. Die anderen 21 warten noch auf ihren Einsatz.


Über der Couch durften ein WEIßES :) Regal, eine weiße Bilderleiste und eine weiße Holzkiste einziehen.


Am meisten hab ich mich in die Kiste verliebt - sie ist einfach nur schön!


Fragt nicht, wie lang wir hin- und herdiskutiert haben, bis wir uns auf diese "Teile" geeinigt haben :)


Mit diesen Bilder kann ich doch tatsächlich noch beim Februar-Shelfie bei KEBO HOMING mitmachen. 
Sie sammelt jeden Monat unsere dekorierten Shelfies :)


Das ist meine Couchecke ...
Hinter der kleinen schrägen Mauer geht die Treppe nach oben


Mal schauen, wann mein Zeitungsständer überquillt :)


In die schmale Ecke hinter der Wohnzimmertür haben wir die "richtigen" alten Weinkisten gehängt, die ich mal meinem Papa abgeluchst habe :)
Aber nachdem die Tür wegen Bruno immer offen steht, sehen wir sie nicht so oft.


Im Moment wandert die Deko immer wieder hin und her.
Ich weiß noch nicht so Recht, wo mir was mit was kombiniert am besten gefällt.


Ach ja, falls ihr wissen wollt, mit welcher Farbe ich die Möbel gestrichen hab.

Eine Überlegung war ja Kreidefarbe zu nehmen.
Allerdings hab ich da oft von mehreren Anstrichen und anschließendem Wachsen gelesen. 
Ich wollte mir aber natürlich möglichst wenig Arbeit machen (hehe) und hab im Keller noch einen großen Topf von der Farbe unseres "STRANDHÄUSCHENs"  gefunden.
Nachdem die Farbe für innen und außen geeignet ist, hab ich sie gleich genommen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Jetzt steht, wie ich ja gestern schon geschrieben hab,
erstmal ein Faulenzer-Wochenende an :)

Und was habt ihr vor?
Macht ihr's euch gemütlich oder habt ihr volles Programm?

Ich wünsch euch viel Spaß, wobei auch immer und schick euch liebe Grüße,

eure Trixi mit Bruno,

der die meiste Zeit im Garten gechillt hat und in regelmäßigen Abständen zu mir reinkam, um zu kontrollieren, ob Frauchen auch noch fleißig ist :)



Verlinkt bei

und



24 Kommentare:

  1. Liebe Trixi!
    Ich kann heute nicht einschlafen und so geistere ich noch zu so später Stunde durch das Bloggerland.
    Und was sehe ich da? Eine unendlich gelungene Erneuerung von Wände und Möbel bei dir Zuhause.
    Das ist wirklich wunderschön geworden und ich kann euch nur gratulieren zu der kreativen Leistung.
    Das Kistchen ist echt ein ganz besonders entzückender Blickfang.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixie,
    ich finde die Lösung wunderbar. Vor den Kisten haben wir auch gestanden und hin und her überlegt wo die bei uns aufgehangen werden könnten. Wir haben es dann auf später verschoben, grins.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles superschön aus.Deine weißen Kistchen gefallen mir besonders gut. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Karnickelkissen! Die weißen Beine sind wirklich sehr schön.
    Dann viel Spaß noch mit den restlichen Knöpfen, dazu bietet sich ja das Wochenende an.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Woow, das sieht alles ganz wunderbar aus...und nach ganz viel Kreativität!.Es passt alles harmonisch zusammen....die Couch mit den tollen Kissen,ist ja der Knaller, der mir auch gefallen würde;-)

    HG KLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    so sieht es doch echt schick aus und harmoniert schön miteinander!
    Bin auch immer an überlegen mir der Deko und es soll ja nicht so voll gestellt aussehen.
    Du hast das richtige Mittelmaß gefunden.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin so begeistert! Das sieht so toll aus in deinem Wohnzimmer! Die Kisten an der Wand, die Regale ....ja sogar die weißen Knäufe an dem Schrank...es passt alles super zusammen!
    Da hat sich eure Arbeit echt gelohnt! Respekt!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi!
    Da wart ihr ja ganz schön fleißig :-) Ich habe ja auch gedacht, weiße Regale würden nicht passen, aber mit den weißen Stuhlbeinen und den Porzellangriffen sieht es super aus. Das Faulenzer-Wochenende habt ihr euch wirklich verdient.
    Viele liebe Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,

    wie schön :-) und soooo freundlich. Da hat sich die Arbeit und "jede Diskussion" mehr als gelohnt.
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich den Mix sehr mag und deiner gefällt mir so richtig gut.
    Ich wünsche euch ein schönes ruhiges Faulenzerwochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi
    schööönn ist euer Wohnzimmer geworden.Es sieht frisch aber doch wohnlich aus. Ihr ward wirklich fleissig, da habt ihr euch ein faules Wochenende vedient.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es sieht klasse aus! Sehr harmonisch und gemütlich.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    das sind doch tolle weiße Fortschritte bei Euch.
    Sieht alles so frisch aus.
    Die Idee mit den Beinen der Stähle finde ich klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    eine tolle Brücke habt ihr zwischen Holz und weiß geschlagen. Die Kombi habe ich ja bei meinem Esstisch aus. Auch die Regale und vor allem die Kiste: SUPER! Echt toll!
    Dann bin ich nur mal gespannt, was Dir jetzt mit den Jalousien einfällt, aber da kommt Dir sicher auch noch eine gute Idee!
    Dir ein schönes Faulenzerwochenende, ich lass morgen mal die Näma rattern :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    wow.... euer neues Wohnzimmer ist ja der Hammer,mit dem Weiß das gefällt mir
    richtig, richtig gut!!! Das macht alles so schön hell und freundlich.
    Genieße deine Wohlfühloase♥
    Schönes WE...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    ich bin begeistert.....
    Euer Wohnzimmer ist so schön geworden....
    Deine geweisselten Kisten sind einfach ein Traum...ich glaube ich brauch auch welche....
    Dein kleines Häschen in der alten Weinkiste hat es mir sofort angetan.....so süß....
    Ich habe leider ein arbeitsreiches Wochenende.....Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin schwer verliebt in dein neues, altes Wohnzimmer!
    Es ist alles so stimmig und die massiven Holzmöbel wirken jetzt gar nicht mehr schwer.Echt großartig hast du das gemacht!
    Dass es beim Möbelschweden diese Kisten gibt, wusste ich gar nicht. Ich glaub, ich glaub... :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trixi,
    da habt ihr doch die perfekte Lösung gefunden, sieht total klasse aus mit den weißen Tischbeinen und den Holzkisten.Und dem Schrank neue Griffe verpassen ist genial, mit Kleinigkeiten kann man so viel verändern. Ich find's immer schön zu lesen dass ihr zwei das alles gemeinsam macht.
    Viele liebe Sonntags-Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Haaaach Trixi, Du hast Dich getraut und die Möbelbeine geweißelt... das schiebe ich schon soooo lange vor mir her!!! Toll sieht das aus, das werde ich dieses Jahr auf jeden Fall auch umsetzen. Und ich werde dafür wohl auch keine Kreidefarbe verwenden, obwohl die sich so easy peasy verarbeiten lässt, aber so ein Tisch- oder Stuhlbein muss auch mal was aushalten können. Würde am liebsten gleich den Pinsel schwingen... da haste jetzt aber was angerichtet ;-)

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    da staune ich nach ein paar Internet-freien Tage nicht schlecht.
    Es ist einfach schön geworden. Die weißen Regale und Kisten passen tatsächlich richtig gut ins neue Konzept. Da werdet ihr euch lange wohl fühlen.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin begeistert, das sieht so superschön aus!!!!!! Ja manchmal muß man unseren GG's ein wenig länger gut zureden und hinterher sagen sie fast immer, du hattest ja recht, grins...
    Mit den Tischbeinen bist du mir ja schon voraus, die Beine von den Stühlen werde ich allerdings bestimmt so lassen wie sie sind - ansonsten haben wir fast die selben Stühle.
    Auf jeden Fall bin ich hin und weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Trixi,
    du hast absolut den richtigen Riecher. Das sieht wunderbar aus. Und das Weiß passt absolut zu deinen Möbeln. Du wirst lachen, aber ich male im Moment einen Spiegelrahmen um. Natrülich in Weiß ;-) Warte gerade bis die erste Farbschicht trocken ist...

    Herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Euer Bruno ist einfach wunderbar... von diesen Hunden kann man Müßiggang lernen ;-)
    Wie gut Du zeigst, wie man mit einigen Handgriffen und etwas DIY einem Raum ein neues Gesicht geben kann, ohne alles neu zu kaufen. Ich finde das Ergebnis ist super gelungen, der Raum wirkt leicht und frisch.
    Liebe Grüße aus Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi!
    Dein Wohnzimmer ist toll geworden. Ihr habt eine gute Kombi gefunden. Ich habe auch ein paar Möbel in dieser Kombination aus weiß und Holz und liebe das sehr.
    Holzkisten sind sowieso immer klasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24